Reale Brandschutzübung beim Schloss in Freudental - psychosomatische Klinik soll im Schloss eingerichtet werden

Reale Brandübung beim Schloss in Freudental

Foto: 7aktuell.de | C V

FREUDENTAL (Kreis Ludwigsburg): Bei einer realen Übung in Freudental wurde am Mittwoch gegen 18 Uhr vom Kommadant ein Einsatzsenario durchgespielt, dass so auch im Alltag dort vorkommen könnte.

Im Schloss von Freudental soll eine psychosomatische Klinik eingerichtet werden, die spezielle Brandvorschriften zu erfüllen hat.

Daher werden in den nächsten Monaten weitere Übungen durchgeführt werden.

Bei der Übung waren die Feuerwehren Freudental, Erligheim wie auch die Feuerwehr Besigheim mit der DLK alamiert. Vor Ort wurde Ihnen bekannt, das 2 Personen vermisst würden. Nach erfolgreicher Rettung per DLK wie auch in den Räumen des Schlosses wurde die Einsatzübung beendet. Zur Simulation wurde künstlich Rauch erzeugt, um die Realität nachzuahmen.

Quelle: 7aktuell.de | C V