Blitzeinschlag lässt Kamin explodieren: Trümmerteile durchschlagen Auto von Bewohner (im O-Ton) - Feuerwehr sichert Wohnhausdach ab

Kräftiger Donner und helle Blitze am Sonntagnachmittag über Recklinghausen (NRW): Während eines...

Foto: 7aktuell.de | Marc Gruber

Kräftiger Donner und helle Blitze am Sonntagnachmittag über Recklinghausen (NRW): Während eines Unwetters schlug ein Blitz in ein Gebäude ein. Die Energie des Blitzes war dabei so hoch, dass der Schornstein explodierte und Trümmerteile vom Dach auf die Straße flogen. Einer dieser Trümmer traf dabei ein vor dem Haus parkendes Auto.

Das Dach des Fahrzeugs wurde völlig demoliert und die Windschutzscheibe eingerissen. Ein Bewohner hörte nur den Donner: "Ein riesen Krach war da beim Unwetter, und auf einmal auch ein Schlag. Das Auto ist 9 Jahre alt und wahrscheinlich Totalschaden. Das Auto von meiner Tochter ist nun kaputt." so Mersudin Causewic.

Durch den Blitzeinschlag wurde neben dem Kamin auch die Stromleitungen beschädigt, wodurch es zeitweise zu Stromausfällen kam. Die Feuerwehr konnte den Kamin jedoch vor weiteren abstürzenden Teilen sichern. Verletzt wurde durch das Unwetter jedoch niemand.

Quelle: 7aktuell.de | Marc Gruber