(B) Schwerer Unfall bei Sonnenschein: LKW Kracht in Transporter, 3 teils schwer Verletzte - Trümmerfeld über 100m - 2 O-Töne - Feuerwehr schneidet Fahrer aus Transporter (On Tape)

Schwerer Unfall auf Landstraße 14 bei Herzsprung LKW knallt in Transporter 3 zum Teil schwer...

Foto: 7aktuell.de | Christian Guttmann

Wittstock (Lkr. Ostprignitz-Ruppin, Brandenburg) Schwerer Unfall auf Landstraße 14 bei Herzsprung LKW knallt in Transporter 3 Teils schwer verletze Personen - Ersthelfer sperrten die Straße und begannen mit der Erstversorgung.

Am heutigen Montag, dem 31. Mai 2021, kam es auf der Landesstraße 14 bei Herzsprung zu einem schweren Verkehrsunfall.

Ein LKW-Fahrer kam mit seinem LKW aus noch unbekannter Ursache links von der Fahrbahn ab und rammte hierbei einen entgegen kommenden VW Transporter.

Der LKW landete in einem Straßengraben. Der VW Transporter schleuderte über die Straße und kollidierte hierbei mit einer Leitplanke und kam an einem Baum zum Stehen. Ein weiteres Fahrzeug wurde ebenfalls beschädigt.

Ersthelfer welche hinter dem Unfall Fahrzeug befanden, begannen sofort mit den erste Hilfe Maßnahmen und Absperrmaßnahmen der Unfallstelle.

Die Polizeihauptkommissarin Frau Hefenbrock von der Polizeidirektion Nord lobte das Handeln der Ersthelfer und appellierte das alle auch bei diesem sommerlichen Wetter vorausschauend fahren sollen.

Die Feuerwehr musste den Fahrer aus den VW Transporter mittels schwerem Gerät befreien (On Tape) alle Verletzten Personen wurden durch den Rettungsdienst in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht.

Die L14 in Richtung Wittstock bleibt wegen der Bergungsarbeiten weiterhin Voll gesperrt, der Verkehr wird umgeleitet.

Quelle: 7aktuell.de | Christian Guttmann