Mittwoch | 07.07.2021 | Untergruppenbach
| Rettung

Erneut wurde der Geldautomat gesprengt - Gebäude stark beschädigt

Heilbronn (ots)

Untergruppenbach/Eppingen-Kleingartach: Geldautomaten im Fokus von Straftätern

Einen großen Polizeieinsatz löste die Tat von bislang Unbekannten in der Nacht auf Mittwoch in Untergruppenbach aus. Zahlreiche Anruferinnen und Anrufer hatten gegen 3 Uhr gemeldet, dass es in der Happenbacher Straße zu einer Explosion gekommen sei. Eine Polizeistreife konnte wenig später feststellen, dass der Geldausgabeautomat einer Bankfiliale zur Explosion gebracht worden war.

Von den Unbekannten fehlte jede Spur. Da Zeugen angaben, dass kurz nach dem Knall ein Fahrzeug mit hoher Geschwindigkeit davongefahren war, wurden umfangreiche Fahndungsmaßnahmen, auch unter Beteiligung der benachbarten Polizeipräsidien, eingeleitet. Bislang konnten die Tatverdächtigen nicht ermittelt werden. Die Höhe des Sach- und Diebstahlschadens kann aktuell nicht beziffert werden.

Die Polizei sucht Zeugen, die die Tat beobachtet oder verdächtige Wahrnehmungen im Zusammenhang mit der Explosion gemacht haben. Gegenstand polizeilicher Überprüfungen ist aktuell auch, ob ein Vorfall in einer Bankfiliale in der Güglinger Straße in Kleingartach im Zusammenhang mit der Sprengung in Untergruppenbach steht. Kurz vor 2 Uhr ging von dort ein Alarm bei der Polizei ein. Eine sofortige Überprüfung ergab, dass in einen Raum in der Nähe der dort befindlichen Ausgabeautomaten eingebrochen worden war. Entwendet wurde ersten Erkenntnissen zufolge nichts. Auch zu dieser Tat bittet die Polizei um Hinweise an das Hinweistelefon der Kriminalpolizei, 07131 104-4444. (ppHN)

Bilder

Werbung
Karriere

Professioneller Partner gesucht?
Wir bieten unbefristete Zusammenarbeit in einem eingespielten, jungen Team, faire Honorarvergütung auf Erfolgsbasis sowie eine Top Vermarktungs- plattform Ihrer Bilder und Videomaterial an nationale und internationale TV-Sender, Zeitungen und Online-Portale.

Aktuell suchen wir:
Videojournalisten (m/w)

JETZT BEWERBEN

Das ist 7aktuell

7aktuell ist die führende professionelle Video- und Foto-Nachrichtenagentur in der Region Stuttgart. Wir führen in Qualität. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden, über Nachrichten zu berichten und die Medien mit aktuellem Foto-, Video- und Textmaterial zu versorgen.
mehr erfahren

7visuals

Hochwertige Fotografie für Unternehmen

Mit unserem Gespür für die richtige Situation bieten wir Ihnen ausdrucksstarke Bilder, Film und Livestream.

Erfahren Sie mehr:
www.7visuals.com

7aktuell

Impressum: Oskar Eyb, Danneckerstr. 7, 70182 Stuttgart , mail at 7aktuell.de Vollständig / Datenschutz: Impressum/Datenschutz
24h Kontakt für Redaktionen: 0711-4004-03-20