(BB) Wustrau: Überholmanöver auf Landesstraße 164 geht schief - Fahrzeugführerin prallt mit Quad zusammen - 42-jähriger Quad-Fahrer wird verletzt und ins Krankenhaus gebracht

Am Donnerstag (09.09.21) fuhr ein 42-jähriger Mann mit seinem Quad die Landesstraße 164 von...

Foto:

Am Donnerstag (09.09.21) fuhr ein 42-jähriger Mann mit seinem Quad die Landesstraße 164 von Altfriesack kommend in Richtung Wustrau. Nur wenige Meter vor Wustrau beabsichtigte der Quadfahrer nach links in einen Waldweg einzubiegen. Doch das sah eine Fahrzeugführerin nicht, sie setzte zum Überholen an und es kam zum Zusammenstoß.

Wustrau. Am heutigen Donnerstagabend ereignete sich zwischen Wustrau und Altfriesack ein Verkehrsunfall mit einem Quad. Ein 42-jähriger Quad-Fahrer war mit seiner Frau aus Richtung Altfriesack in Fahrtrichtung Wustrau unterwegs.

Beide fuhren mit einem Quad langsam, sodass eine Autofahrerin hinter den beiden zum Überholen an setzte

Beide fuhren mit einem Quad langsam, sodass eine Autofahrerin hinter den beiden zum Überholen an setzte, als plötzlich der 42-jährige Quad-Fahrer links in einen Waldweg abbiegen wollte. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß.

Hierbei wurde der Quad-Fahrer leicht verletzt und durch den Rettungsdienst erst versorgt und zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus der Ruppiner Kliniken gebracht. Die Landesstraße 164 musste für die Einsatzmaßnahmen gesperrt werden.

Die Feuerwehr nahm auslaufende Betriebsstoffe auf und stellte den Brandschutz sicher.

Die Feuerwehr nahm auslaufende Betriebsstoffe auf und stellte den Brandschutz sicher. Die Feuerwehr aus WAL ( Wustrau Altfriesack Langen ) war im Einsatz. Beide Fahrzeuge sind nicht mehr fahrbereit und müssen durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Nach ersten Schätzungen der Polizei beläuft sich der Sachschaden auf rund 8000 €.

Quelle: 7aktuell.de | Christian Guttmann