Explosiv: Volllbrand Mercedes SL mit Gasanlage auf der A52 bei Marl (EXPLOSION ON TAPE) - Autobahn zeitweise voll gesperrt - Feuerwehr muss Vorsicht walten lassen

Marl (NRW): Hochentzündlich: Mercedes SL mit Gasanlage brennt auf der A52 bei Marl-Frentrop -...

Foto: 7aktuell.de | Marc Gruber

Marl (NRW): Hochentzündlich: Mercedes SL mit Gasanlage brennt auf der A52 bei Marl-Frentrop - Autobahn zeitweise voll gesperrt - Feuerwehr muss Vorsicht walten lassen

Kurz vor 9:30 Uhr wurde die Feuerwehr Marl auf die A52 bei Marl-Frentrop Richtung Münster gerufen. Doch was war passiert? Der Fahrer des PKW bemerkte Qualm aus dem Motorraum, nachdem er anhielt schossen laut seiner Aussage schon die Flammen unter dem Auto hervor, schon von weitem war die Rauchsäule zu erkennen.

Die Feuerwehr rückte an! Doch das gefährliche laut Einsatzleiter Michael Dolega war das Gas das sich im Tank und den Leitungen des Fahrzuges befand, deshalb löschte die Feuerwehr Anfangs aus großem Abstand das Fahrzeug aus dem Jahre 2003. Es wurde massiv Schaum eingesetzt. Nach beenden der Löschmaßnahmen konnte die Autobahn auf einer Spur wieder freigegeben werden. Ein Abschleppunternehmen kümmerte sich um das völlig ausgebrannte Wrack.

Quelle: 7aktuell.de | Marc Gruber