Impfzentren schließen: Letzte Impfungen Abbau im Robert-Bosch-Krankenhaus - Abbau der Impfkabinen

Nach 278 Tagen unermüdlichen Einsatzes ist das Impfzentrum am Robert-Bosch-Krankenhaus seit...

Foto: 7aktuell.de | Oskar Eyb

Nach 278 Tagen unermüdlichen Einsatzes ist das Impfzentrum am Robert-Bosch-Krankenhaus seit gestern Abend geschlossen.

Stuttgart – Rund 130 Ärztinnen, Ärzte und 340 weitere Mitarbeitende haben insgesamt über 410.000 Impfungen mit den Impfstoffen von BioNTech, Moderna, AstraZeneca und Johnson & Johnson verabreicht. Die Mobilen Impfteams waren bei 1.260 Einsätzen an mehr als 500 Orten unterwegs. Die Altersspanne der Geimpften erstreckte sich dabei von 12 bis 108 Jahren.

Am letzten Impftag bildete sich noch einmal eine lange Schlange von Impfwilligen vor dem Impfzentrum. Die beiden letzten der über 410.000 Impfungen erhielten Mihriban Komaz und Martina Rahija. (rbk)

Quelle: 7aktuell.de | Oskar Eyb