Zimmerbrand greift auf Dachstuhl über - keine verletzte

Landkreis Heilbronn, Weinsberg-Gellmersbach: Zimmerbrand greift auf Dachstuhl über - keine verletzte

Foto: 7aktuell.de | Franziska Hessenauer

POL-HN: Zu einem Gebäudebrand rückten die Polizei und die Feuerwehr am Donnerstagmorgen in Weinsberg-Gellmersbach aus. Gegen 10 Uhr meldeten Zeugen schwarzen Rauch aus dem Haus in der Oststraße. Ersthelfer hatten bereits einen Hund aus dem Inneren des Gebäudes befreit. Die Einsatzkräfte evakuierten daraufhin einen Mann aus einem Nebengebäude, auf das das Feuer nicht übergegangen war. Es waren keine weiteren Personen in dem Haus. Verletzte gab es nicht. Durch die Rauchentwicklung wurde der gesamte obere Stock unbewohnbar. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 200.000 Euro. Die Ursache für den Brand ist bislang unklar. (Polizei)

Quelle: 7aktuell.de | Franziska Hessenauer