Samstag | 16.10.2021 | Stuttgart
| Rettung

(BW) Heftiger Verkehrsunfall auf der B10 in Stuttgart - PKW überschlägt sich - Insassen schwerstverletzt - Großeinsatz

Esslingen: Von der Fahrbahn abgekommen und gegen Fahrbahnteiler geprallt

Am späten Samstagnachmittag, gegen 17:10 Uhr, befuhr ein 82-jähriger Lenker eines Mercedes-Benz die B10 in Fahrtrichtung Stuttgart. Aus bislang ungeklärter Ursache touchierte der 82-Jährige circa 300m vor der Anschlussstelle Stuttgart-Hafen/Süd den Randstein an der Mittelleitplanke. Auf Höhe der Anschlussstelle prallte der Mercedes-Lenker dann gegen den Fahrbahnteiler. Nach weiteren 50m Fahrt über den Fahrbahnteiler und der dort angebrachten Leitplanke, kippte der Pkw Mercedes-Benz nach links, überschlug sich mehrfach und stürzte im Anschluss auf die Durchgangsfahrbahn der B10. Dort kam die C-Klasse schwer beschädigt zum Endstand. Der 82-jährige Fahrer erlitt leichte und seine 80-jährige Beifahrerin schwere Verletzungen. Beide Verletzten mussten mit dem Rettungsdienst in ein Klinikum eingeliefert werden. An dem nicht mehr fahrbereiten Pkw Mercedes-Benz entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von circa 15.000 Euro und an der Verkehrseinrichtung in Höhe von mehreren tausend Euro. Die Feuerwehren aus Esslingen und Stuttgart waren mit insgesamt 12 Fahrzeugen und der Rettungsdienst mit 7 Fahrzeugen vor Ort. Der Verkehrsdienst Esslingen hat die Ermittlungen aufgenommen. Zur Unfallaufnahme musste die Durchgangsfahrbahn in Fahrtrichtung Stuttgart für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Stuttgart-Hafen/Süd ausgeleitet. Es kam lediglich zu geringen Verkehrsbehinderungen. (PP Reutlingen)

Bilder

Werbung
Karriere

Professioneller Partner gesucht?
Wir bieten unbefristete Zusammenarbeit in einem eingespielten, jungen Team, faire Honorarvergütung auf Erfolgsbasis sowie eine Top Vermarktungs- plattform Ihrer Bilder und Videomaterial an nationale und internationale TV-Sender, Zeitungen und Online-Portale.

Aktuell suchen wir:
Videojournalisten (m/w)

JETZT BEWERBEN

Das ist 7aktuell

7aktuell ist die führende professionelle Video- und Foto-Nachrichtenagentur in der Region Stuttgart. Wir führen in Qualität. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden, über Nachrichten zu berichten und die Medien mit aktuellem Foto-, Video- und Textmaterial zu versorgen.
mehr erfahren

7visuals

Hochwertige Fotografie für Unternehmen

Mit unserem Gespür für die richtige Situation bieten wir Ihnen ausdrucksstarke Bilder, Film und Livestream.

Erfahren Sie mehr:
www.7visuals.com

7aktuell

Impressum: Oskar Eyb, Danneckerstr. 7, 70182 Stuttgart , mail at 7aktuell.de Vollständig / Datenschutz: Impressum/Datenschutz
24h Kontakt für Redaktionen: 0711-4004-03-20