Sonntag | 31.10.2021 | DE/BB | Mühlenbecker Land | ID: 26563

(BB) Unfalldrama am Halloween-Abend in Schildow - SUV-Fahrer fährt in Familie - Großmutter und Fahrer tot - Kind (2) und Vater verletzt - Fahrer starb auf dem Weg ins Krankenhaus -

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es am heutigen Sonntagabend in Schönfließ. Ein Fahrer eines SUVs kam aufgrund gesundheitlicher Probleme von der Fahrbahn ab erfasste auf dem Gehweg eine drei Personen Gruppe.

Schildow. Am 31.10.2021 gegen 16:00 Uhr ereignete sich auf der Schönfließer Straße in Schildow ein Verkehrsunfall. Ein Fahrer eines PKW Hyundai kam aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. In weiterer Folge überfuhr er die Bordsteinkante, stieß mit einer auf dem Gehweg befindlichen Familie mit Kinderwagen zusammen und kam an einem Baum zum Stehen. Bei dem Zusammenstoß erlitt der 36-jährige Kindsvater eine Beinfraktur, das zweijährige Kind wurde leicht am Kopf verletzt. Beide wurden mit einem Rettungswagen ins nahe gelegene Klinikum gebracht. Die 60-jährige Begleitperson wurde vom Pkw erfasst, unter dem Fahrzeug eingeklemmt und verstarb noch am Unfallort. Der Fahrzeugführer, bei dem die Identität noch nicht geklärt ist, wurde im Fahrzeug eingeklemmt und konnte durch Rettungsgeräte aus dem Fahrzeug geholt werden.

Er wurde ebenfalls ins Klinikum nach Berlin/Buch gebracht und verstarb dort kurze Zeit später. Die Unfallzeugen sowie die Einsatzkräfte werden von einem verständigten Notfallseelsorger am Unfallort betreut. Durch die Staatsanwaltschaft wurde der Einsatz eines DEKRA-Gutachters angeordnet. Die Schönfließer Straße war für den Zeitraum der Unfallaufnahme gesperrt, zu größeren Verkehrsbeeinträchtigungen kam es nicht. 

Es entstand ein Sachschaden von etwa 30.000 Euro. Die Ermittlungen zur Unfallursache bzw. zur Identifikation des Fahrers dauern weiter an.

Images

Involved Helper Organisations

Verwandte Meldungen

LiveU | VJ/EB-Team buchen

Dear colleagues, LiveU or MVP (MobileViewpoint) LiveUnit booking from Stuttgart - individually or with experienced camera-OP/VJ/EB team.

+49-711-4004-03-20
https://www.7aktuell.tv

Werbung
Karriere

Professioneller Partner gesucht?
Du hast Interesse am Einstieg ins Nachrichten- und TV-Geschäft, möchtest Dich weiterentwickeln oder bist erfahrenen Videojournalist und auf der Suche nach dem genialen Partner für die TOP Vermarktung Deiner Themen?

Dann melde Dich bei uns!

Aktuell suchen wir:
Videojournalisten, TV-Redakteure, Praktikanten, Werkstudenten (m/w/d)

JETZT BEWERBEN

Das ist 7aktuell

7aktuell ist die führende professionelle Video- und Foto-Nachrichtenagentur in der Region Stuttgart. Wir führen in Qualität. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden, über Nachrichten zu berichten und die Medien mit aktuellem Foto-, Video- und Textmaterial zu versorgen.
mehr erfahren

7visuals

Hochwertige Fotografie für Unternehmen

Mit unserem Gespür für die richtige Situation bieten wir Ihnen ausdrucksstarke Bilder, Film und Livestream.

Erfahren Sie mehr:
www.7visuals.com

7aktuell

Impressum: Oskar Eyb, Danneckerstr. 7, 70182 Stuttgart , mail at 7aktuell.de Vollständig / Datenschutz: Impressum/Datenschutz
24h Kontakt für Redaktionen: 0711-4004-03-20