Mittwoch | 17.11.2021 | Neckarsulm
| Rettung

Alkoholisierter LKW-Fahrer flüchtet nach erstem Unfall und kracht danach in Lärmschutzwand - Totalschaden

NECKARSULM: Zu einem Verkehrsunfall kam es am Mittwochabend, gegen 18.15 Uhr, auf der B 27 bei Neckarsulm. Ein 51-jähriger Sattelzuglenker befuhr die Bundesstraße in Fahrtrichtung Heilbronn. In Höhe der Gymnasiumstraße kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und streifte mit seinem Zug zunächst ca. 50 Meter an der Leitplanke entlang.

Danach stieß er mit dem Führerhaus gegen eine Lärmschutzwand und kam zum Stillstand. Der Mann erlitt leichte Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Die Bundesstraße musste für die Dauer der Bergungsarbeiten für mehrere Stunden voll werden. Eine Umleitung wurde durch die Straßenmeisterei eingerichtet. An der Sattelzugmaschine entstand Totalschaden.

Der Gesamtsachschaden kann momenten noch nicht beziffert werden, dürfte aber im hohen fünfstelligen Bereich liegen. Es stellte sich herraus, dass der 51-jährige bereits unmittelbar zuvor, gegen 18.05 Uhr, auf der A6 in Fahrtrichtung Mannheim, in Höhe der Anschlusstelle Neckarsulm, einen Auffahrunfall verursacht hatte und danach flüchtig ging. Bei dem Auffahrunfall, an welchem 2 weitere Fahrzeuge beteiligt waren, entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Da der Sattelzugfahrer unter Alkoholeinfluss stand, wurde eine Blutprobe bei ihm entnommen. Sein Führerschein wurde einbehalten.

Der Verkehrsdienst Weinsberg hat die Ermittlungen zu den Unfallgeschehen aufgenommen. (PPHN)

Bilder

Werbung
Karriere

Professioneller Partner gesucht?
Wir bieten unbefristete Zusammenarbeit in einem eingespielten, jungen Team, faire Honorarvergütung auf Erfolgsbasis sowie eine Top Vermarktungs- plattform Ihrer Bilder und Videomaterial an nationale und internationale TV-Sender, Zeitungen und Online-Portale.

Aktuell suchen wir:
Videojournalisten (m/w)

JETZT BEWERBEN

Das ist 7aktuell

7aktuell ist die führende professionelle Video- und Foto-Nachrichtenagentur in der Region Stuttgart. Wir führen in Qualität. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden, über Nachrichten zu berichten und die Medien mit aktuellem Foto-, Video- und Textmaterial zu versorgen.
mehr erfahren

7visuals

Hochwertige Fotografie für Unternehmen

Mit unserem Gespür für die richtige Situation bieten wir Ihnen ausdrucksstarke Bilder, Film und Livestream.

Erfahren Sie mehr:
www.7visuals.com

7aktuell

Impressum: Oskar Eyb, Danneckerstr. 7, 70182 Stuttgart , mail at 7aktuell.de Vollständig / Datenschutz: Impressum/Datenschutz
24h Kontakt für Redaktionen: 0711-4004-03-20