Montag | 22.11.2021 | Stuttgart
| Rettung

Brand in Küche - 2 Personen verletzt - Feuerwehr & Rettungsdienst Stuttgart im Einsatz

Polizeipräsidium Stuttgart

POL-S: Küchenbrand
Stuttgart-West (ots)

Beim Brand in einer Wohnung im Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses an der Rotebühlstraße sind am Sonntagabend (21.11.2021) zwei Menschen leicht verletzt worden. Den Ermittlungen zufolge bereitete eine 37 Jahre alte Bewohnerin gegen 21.40 Uhr in ihrer Küche Essen zu, wobei es zu einer starken Rauchentwicklung kam. Beim Versuch die rauchende Pfanne zu löschen, gab es offenbar eine Stichflamme und in der Folge kam es zum Brand. Die Bewohnerin konnte zusammen mit einer Angehörigen die Wohnung eigenständig verlassen. Wegen der starken Rauchentwicklung im Hausflur mussten Feuerwehrleute drei Bewohner aus den oberen Stockwerken evakuieren. Die Feuerwehr meldete gegen 22.00 Uhr "Feuer aus". Rettungskräfte versorgten die 37-Jährige sowie eine 55-jährige Bewohnerin und brachten sie anschließend in ein Krankenhaus. Nach Beendigung der Löschmaßnahmen konnten alle Bewohner, bis auf die aus der Brandwohnung, wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Der Schaden wird auf 20.000 Euro geschätzt.

Die Feuerwehr rät in diesem Zusammenhang:

- Lassen Sie den Kochbereich nicht unbeaufsichtigt. Nur so können
Sie eine kritische Situation schnellstmöglich erkennen.
- Versuchen Sie niemals brennendes Fett mit Wasser zu löschen.
Kleinere Brände können durch Abdecken der Pfanne oder des Topfes mit
dem passenden Deckel erstickt werden. Auch Löschdecken oder spezielle
Fettbrandlöscher sind ein geeignetes Löschmittel.
- Wichtig ist, sich niemals selbst in Gefahr zu bringen. Ziehen
Sie im Zweifel die Küchentüre zu, wählen Sie den Notruf und verlassen
Sie mit den anderen Bewohnern das Gebäude.

Bilder

Werbung
Karriere

Professioneller Partner gesucht?
Wir bieten unbefristete Zusammenarbeit in einem eingespielten, jungen Team, faire Honorarvergütung auf Erfolgsbasis sowie eine Top Vermarktungs- plattform Ihrer Bilder und Videomaterial an nationale und internationale TV-Sender, Zeitungen und Online-Portale.

Aktuell suchen wir:
Videojournalisten (m/w)

JETZT BEWERBEN

Das ist 7aktuell

7aktuell ist die führende professionelle Video- und Foto-Nachrichtenagentur in der Region Stuttgart. Wir führen in Qualität. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden, über Nachrichten zu berichten und die Medien mit aktuellem Foto-, Video- und Textmaterial zu versorgen.
mehr erfahren

7visuals

Hochwertige Fotografie für Unternehmen

Mit unserem Gespür für die richtige Situation bieten wir Ihnen ausdrucksstarke Bilder, Film und Livestream.

Erfahren Sie mehr:
www.7visuals.com

7aktuell

Impressum: Oskar Eyb, Danneckerstr. 7, 70182 Stuttgart , mail at 7aktuell.de Vollständig / Datenschutz: Impressum/Datenschutz
24h Kontakt für Redaktionen: 0711-4004-03-20