Donnerstag | 25.11.2021 | Backnang
| Rettung

Zeitungsausträgerin entdeckt Feuer in Neubau - Dachstuhl brennt vollständig aus

Backnang: Am Donnerstag gegen 6:20 Uhr meldete eine Zeugin den Brand eines Dachstuhls eines großen Wohn- und Bürogebäudes in der Eduard-Breuninger-Straße, welches sich teilweise noch im Bau befand. Von der Polizei wurden Anwohnerinnen und Anwohner aus den umliegenden Gebäuden vorsorglich evakuiert. Die Feuerwehr Backnang war mit 12 Fahrzeugen und 47 Wehrleuten vor Ort im Löscheinsatz. Auch der Rettungsdienst war mit vier Fahrzeugen und 12 Kräften vor Ort. Gegen 7:30 Uhr hatte die Feuerwehr den Brand gelöscht. Die Anwohner der benachbarten Gebäude konnten kurz darauf wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Personen kamen bei dem Brand keine zu Schaden. Die Höhe des Sachschadens lässt sich derzeit noch nicht beziffern.

Zwischenzeitlich kam es aufgrund des Großaufgebots an Einsatzkräften zu Verkehrsbehinderungen. Der städtische Bauhof errichtete zudem Straßensperren.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Bilder

Werbung
Karriere

Professioneller Partner gesucht?
Wir bieten unbefristete Zusammenarbeit in einem eingespielten, jungen Team, faire Honorarvergütung auf Erfolgsbasis sowie eine Top Vermarktungs- plattform Ihrer Bilder und Videomaterial an nationale und internationale TV-Sender, Zeitungen und Online-Portale.

Aktuell suchen wir:
Videojournalisten (m/w)

JETZT BEWERBEN

Das ist 7aktuell

7aktuell ist die führende professionelle Video- und Foto-Nachrichtenagentur in der Region Stuttgart. Wir führen in Qualität. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden, über Nachrichten zu berichten und die Medien mit aktuellem Foto-, Video- und Textmaterial zu versorgen.
mehr erfahren

7visuals

Hochwertige Fotografie für Unternehmen

Mit unserem Gespür für die richtige Situation bieten wir Ihnen ausdrucksstarke Bilder, Film und Livestream.

Erfahren Sie mehr:
www.7visuals.com

7aktuell

Impressum: Oskar Eyb, Danneckerstr. 7, 70182 Stuttgart , mail at 7aktuell.de Vollständig / Datenschutz: Impressum/Datenschutz
24h Kontakt für Redaktionen: 0711-4004-03-20