Schäferhund springt Renterin an: Frau stürzt in eisige Rems, Begleiter rutscht hinterher - Feuerwehr rettet Verunglücktes Rentner-Paar aus dem Wasser - Polizei sucht Zeugen und den Hundeführer

Das Polizeirevier Waiblingen sucht Zeugen zu einem Vorfall, der sich am Freitagnachmittag kurz...

Foto: 7aktuell.de | Simon Adomat

WAIBLINGEN: Am Freitagmittag kam es an der Rundsporthalle in Waiblingen zu einem Feuerwehreinsatz. Gegen kurz vor 14 Uhr alarmierten Passanten die Rettungskräfte, weil eine ältere Dame durch einen Schäferhund, der von einem anderen Passanten an einer langen Leine geführt wurde, angesprungen wurde. Durch den Schreck rutschte die 74-Jährige Rentnerin dann durch die Böschung in die eisige Rems. Der 73-jährige Begleiter der Frau wollte ihr zur Hilfe eilen, stürzte dabei allerdings ebenfalls in die Rems. Aufgrund des steilen Ufers musste die Feuerwehr mit Hilfe einer Steckleiter sich Zugang zu den Personen im Wasser verschaffen. Mit viel Kraft gelang es den Einsatzkräften, die beiden aus dem Wasser zu holen. Die Seniorin kam unterkühlt in eine Klinik.

Der Spaziergänger mit dem Schäferhund, der als 60 bis 70 Jahre alter Mann beschrieben wird, ging trotz des Vorfalls weiter, ohne sich um die ins Wasser gestürzten Personen zu kümmern. Die Polizei bittet nun etwaige Zeugen, sich beim Polizeirevier Waiblingen zu melden (07151 /95 04 22).

Quelle: 7aktuell.de | Simon Adomat