(BB) Tödlicher Unfall in der Lausitz – Pkw VW touchiert erst Leitplanke und prallt dann frontal gegen Baum – Motorblock wird aus Fahrzeug gerissen - Fahrer stirbt noch an der Unfallstelle

(BB) Tödlicher Unfall in der Lausitz – Pkw VW touchiert erst Leitplanke und prall dann frontal...

Foto: 7aktuell.de | Christian Guttmann

Ein tödlicher Verkehrsunfall ereignete sich am Freitagabend gegen 18:40 Uhr auf der Ortsverbindung zwischen Briesnig und Grießen. Aus noch bisher ungeklärte Ursache kam ein Fahrer eines Pkw VW in Fahrtrichtung Forst von der Fahrbahn ab. Er verlor die Kontrolle seines Fahrzeuges in einer Kurve, touchierte eine Leitplanke, prallte zudem gegen einen Straßenbaum und kam dann auf der Straße zum Stehen. Der Aufprall war so gewaltig, dass aus dem Pkw VW der Motorblock beim Aufprall herausgerissen wurde. Als die ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eintrafen, bot ihnen ein grausames Bild. Der Fahrer des PKWs war in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste aufwändig mit schwerem technischen Rettungsgeräten von der Feuerwehr befreit werden. Jedoch kam für den Fahrer jede Hilfe zu spät, er verstarb noch an der Unfallstelle an seinen schweren Verletzungen. Das ist auch kein alltägliches Bild für die Feuerwehr gewesen. Durch die Polizei wurde ein DEKRA Sachverständiger an der Einsatzstelle hinzugezogen, um den Unfall zu rekonstruieren. Die B112 war für mehrere Stunden voll gesperrt worden. Wie es zu dem Unfall kam, ermittelt die Polizei. Die Schadenshöhe kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht festgelegt werden.

Quelle: 7aktuell.de | Christian Guttmann