Freitag | 26.11.2021 | Forst (Lausitz)
| Rettung

(BB) Tödlicher Unfall in der Lausitz – Pkw VW touchiert erst Leitplanke und prallt dann frontal gegen Baum – Motorblock wird aus Fahrzeug gerissen - Fahrer stirbt noch an der Unfallstelle

Ein tödlicher Verkehrsunfall ereignete sich am Freitagabend gegen 18:40 Uhr auf der Ortsverbindung zwischen Briesnig und Grießen. Aus noch bisher ungeklärte Ursache kam ein Fahrer eines Pkw VW in Fahrtrichtung Forst von der Fahrbahn ab. Er verlor die Kontrolle seines Fahrzeuges in einer Kurve, touchierte eine Leitplanke, prallte zudem gegen einen Straßenbaum und kam dann auf der Straße zum Stehen. Der Aufprall war so gewaltig, dass aus dem Pkw VW der Motorblock beim Aufprall herausgerissen wurde. Als die ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eintrafen, bot ihnen ein grausames Bild. Der Fahrer des PKWs war in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste aufwändig mit schwerem technischen Rettungsgeräten von der Feuerwehr befreit werden. Jedoch kam für den Fahrer jede Hilfe zu spät, er verstarb noch an der Unfallstelle an seinen schweren Verletzungen. Das ist auch kein alltägliches Bild für die Feuerwehr gewesen. Durch die Polizei wurde ein DEKRA Sachverständiger an der Einsatzstelle hinzugezogen, um den Unfall zu rekonstruieren. Die B112 war für mehrere Stunden voll gesperrt worden. Wie es zu dem Unfall kam, ermittelt die Polizei. Die Schadenshöhe kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht festgelegt werden.

Images

Involved Helper Organisations

LiveU | VJ/EB-Team buchen

LiveU oder MVP (MobileViewpoint) LiveUnit buchen ab Stuttgart - einzeln oder mit erfahrenem Kameramann/VJ/EB-Team

+49711-4004-03-20
https://www.7aktuell.tv

Werbung
Karriere

Professioneller Partner gesucht?
Wir bieten unbefristete Zusammenarbeit in einem eingespielten, jungen Team, faire Honorarvergütung auf Erfolgsbasis sowie eine Top Vermarktungs- plattform Ihrer Bilder und Videomaterial an nationale und internationale TV-Sender, Zeitungen und Online-Portale.

Aktuell suchen wir:
Videojournalisten (m/w)

JETZT BEWERBEN

Das ist 7aktuell

7aktuell ist die führende professionelle Video- und Foto-Nachrichtenagentur in der Region Stuttgart. Wir führen in Qualität. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden, über Nachrichten zu berichten und die Medien mit aktuellem Foto-, Video- und Textmaterial zu versorgen.
mehr erfahren

7visuals

Hochwertige Fotografie für Unternehmen

Mit unserem Gespür für die richtige Situation bieten wir Ihnen ausdrucksstarke Bilder, Film und Livestream.

Erfahren Sie mehr:
www.7visuals.com

7aktuell

Impressum: Oskar Eyb, Danneckerstr. 7, 70182 Stuttgart , mail at 7aktuell.de Vollständig / Datenschutz: Impressum/Datenschutz
24h Kontakt für Redaktionen: 0711-4004-03-20