Audi Kracht in Friseursalon - Passantin von Audi erfasst und Schwerverletzt - Schaden am Salon enorm - Feuerwehr Stellt Sichtschutz auf

Aus bislang unbekannten Gründen ist ein Audifahrer am Donnerstagvormittag in Sigmaringen an der...

Foto: 7aktuell.de | Christian Guttmann

Sigmaringen, Alb-Donau-Kreis: Aus bislang unbekannten Gründen ist ein Audifahrer am Donnerstagvormittag in Sigmaringen an der Antonstraße in eine Schaufensterfront gerast. Der Unfallverursacher und eine Passantin wurden schwer verletzt.

Der Mann war kurz vor 10 Uhr über den Gehweg gefahren und hatte mit seinem Wagen eine Passantin erfasst, die an der Beifahrerseite ihres Wagens stand. Zur Geschwindigkeit des Unfall-Autos kann die Polizei noch keine Angaben machen.

Mann hatte Fuß noch auf Gaspedal

Laut dem Einsatzleiter der Polizei vor Ort hatte der Mann nach wie vor den Fuß auf dem Gaspedal, als er von den Rettungskräften aus dem Audi geborgen wurde. Es wird vermutet, dass der Autofahrer wegen eines gesundheitlichen Ausnahmezustands die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hat.

Quelle: 7aktuell.de | Christian Guttmann