Donnerstag | 16.12.2021 | Kornwestheim
| Rettung

Teenager bei Messerattacke in S-Bahn schwer verletzt: Täter weiterhin flüchtig

KORNWESTHEM: Im Zusammenhang mit der gefährlichen Körperverletzung am Donnerstagnachmittag (16.12.2021) in der S-Bahn der Linie S5 in Richtung Stuttgart kannten sich ersten Ermittlungen der Bundespolizei zu Folge der mutmaßliche Täter sowie der 16-jährige Geschädigte. Laut Zeugenangaben fuhren beide Personen gemeinsam in der S-Bahn und unterhielten sich hierbei freundschaftlich, bevor es im weiteren Verlauf zu einer verbalen und körperlichen Auseinandersetzung gekommen sein soll. Hierbei erlitt der 16-Jährige eine leichte Schnittwunde am Oberschenkel sowie eine tiefere Schnittverletzung an der Hand.

Nach ambulanter Behandlung des Jugendlichen im Krankenhaus wurde er an seine Erziehungsberechtigten übergeben. Der bislang unbekannte mutmaßliche Täter wird als 20-25 Jahre alt, ca. 1,80m groß und mit schwarzen Haaren beschrieben. Zur Tatzeit soll er eine hellblaue Jeanshose, eine schwarze glänzende Daunenjacke, schwarze Sneaker sowie ein schwarzes Basecap getragen haben. Am Tatort konnten mehrere Spuren gesichert werden. Eine mögliche Tatwaffe wurde bislang noch nicht aufgefunden.

Die Auswertung der Videoaufnahmen aus der S-Bahn sowie des Bahnhofes sind ebenso Gegenstand der weiteren Ermittlungen, wie die Vernehmung des minderjährigen Geschädigten. Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zum Vorfall oder dem unbekannten Täter machen können, werden gebeten sich bei der Bundespolizeiinspektion Stuttgart unter der Rufnummer +49711870350 zu melden.(pol)

Images

LiveU | VJ/EB-Team buchen

LiveU oder MVP (MobileViewpoint) LiveUnit buchen ab Stuttgart - einzeln oder mit erfahrenem Kameramann/VJ/EB-Team

+49711-4004-03-20
https://www.7aktuell.tv

Werbung
Karriere

Professioneller Partner gesucht?
Wir bieten unbefristete Zusammenarbeit in einem eingespielten, jungen Team, faire Honorarvergütung auf Erfolgsbasis sowie eine Top Vermarktungs- plattform Ihrer Bilder und Videomaterial an nationale und internationale TV-Sender, Zeitungen und Online-Portale.

Aktuell suchen wir:
Videojournalisten (m/w)

JETZT BEWERBEN

Das ist 7aktuell

7aktuell ist die führende professionelle Video- und Foto-Nachrichtenagentur in der Region Stuttgart. Wir führen in Qualität. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden, über Nachrichten zu berichten und die Medien mit aktuellem Foto-, Video- und Textmaterial zu versorgen.
mehr erfahren

7visuals

Hochwertige Fotografie für Unternehmen

Mit unserem Gespür für die richtige Situation bieten wir Ihnen ausdrucksstarke Bilder, Film und Livestream.

Erfahren Sie mehr:
www.7visuals.com

7aktuell

Impressum: Oskar Eyb, Danneckerstr. 7, 70182 Stuttgart , mail at 7aktuell.de Vollständig / Datenschutz: Impressum/Datenschutz
24h Kontakt für Redaktionen: 0711-4004-03-20