Dienstag | 21.12.2021 | Stuttgart
| Rettung

Brandgefährlich: Baukran verfängt sich in Hochspannungsleitung und verursacht Brand - Großeinsatz von Berufsfeuerwehr und Werkfeuerwehr Mercedes in Stuttgart-Hedelfingen

STUTTGART: Gegen 09:30 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle Stuttgart ein umgestürzter Baukran gemeldet. Weiterhin teilten Anrufer mit, dass der Baukran teilweise brennt und unklar ist wo sich der Kranführer befindet. Daraufhin wurden umfangreiche Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst alarmiert.

Hierrunter waren ein Rüstzug mit Feuerwehrkran, ein Löschzug sowie die Höhenrettungsgruppe der Feuerwehr Stuttgart.
Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte festgestellt werden, dass ein Kranausleger mit einer Hochspannungsleitung über der Hafenbahnstraße in Kontakt gekommen ist und hierdurch ein sehr starker Funkenflug, ein Lichtbogen und Knallgeräusche entstanden. An dem Kran, welcher auf einem Betriebsgelände stand, konnte ein Entstehungsbrand festgestellt werden. Der Kranführer war bereits außerhalb des Gefahrenbereichs und wurde zur Sichtung an den Notarzt übergeben.

Durch Feuerwehr und Polizei wurde der Gefahrenbereich großräumig abgesperrt, da die Gefahr bestand, dass die Hochspannungsleitung auf den Boden fällt. Die ebenfalls alarmierte Werkfeuerwehr übernahm die Brandbekämpfung am Kran, welche innerhalb kürzester Zeit Wirkung zeigte.
Die Polizei übernahm in Anschluss die Einsatzstelle. Die Hafenbahnstraße bleibt bis zur Instandsetzung der Hochspannungsleitung durch den Netzbetreiber weiterhin gesperrt. (Feuerwehr)

Images

LiveU | VJ/EB-Team buchen

LiveU oder MVP (MobileViewpoint) LiveUnit buchen ab Stuttgart - einzeln oder mit erfahrenem Kameramann/VJ/EB-Team

+49711-4004-03-20
https://www.7aktuell.tv

Werbung
Karriere

Professioneller Partner gesucht?
Wir bieten unbefristete Zusammenarbeit in einem eingespielten, jungen Team, faire Honorarvergütung auf Erfolgsbasis sowie eine Top Vermarktungs- plattform Ihrer Bilder und Videomaterial an nationale und internationale TV-Sender, Zeitungen und Online-Portale.

Aktuell suchen wir:
Videojournalisten (m/w)

JETZT BEWERBEN

Das ist 7aktuell

7aktuell ist die führende professionelle Video- und Foto-Nachrichtenagentur in der Region Stuttgart. Wir führen in Qualität. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden, über Nachrichten zu berichten und die Medien mit aktuellem Foto-, Video- und Textmaterial zu versorgen.
mehr erfahren

7visuals

Hochwertige Fotografie für Unternehmen

Mit unserem Gespür für die richtige Situation bieten wir Ihnen ausdrucksstarke Bilder, Film und Livestream.

Erfahren Sie mehr:
www.7visuals.com

7aktuell

Impressum: Oskar Eyb, Danneckerstr. 7, 70182 Stuttgart , mail at 7aktuell.de Vollständig / Datenschutz: Impressum/Datenschutz
24h Kontakt für Redaktionen: 0711-4004-03-20