Donnerstag | 23.12.2021 | Lindow (Mark)
| Rettung, Wetter

Schwerer Glätteunfall: 31-jährige Frau krachte bei Schneefall und glatter Fahrbahn gegen einen Baum - Frau wird schwer Verletzt - Pkw total zerstört und eingedrückt

Brandenburg/Lindow: Zu einen schweren Glätteunfall wurden die Feuerwehren aus Lindow/Mark, Herzberg und Schönberg auf die Landesstraße 19 zwischen Schönberg und Lindow/Mark alarmiert. Nach Anrufen zu folge soll eine Frau im Fahrzeug eingeklemmt sein und nicht ansprechbar sein. Als die Feuerwehr eintraf unter erschwerten Bedingungen aufgrund der sehr glatten Straßenverhältnisse hatte sich die Einsatzmeldung bestätigt.

Eine Frau aus dem raum Ostprignitz-Ruppin war in einem roten Pkw Skoda eingeklemmt und nicht ansprechbar. Sie musste durch die Rettungskräfte zügig aus dem Fahrzeug befreit werden, da eine Unterkühlung der Frau drohte. Die Feuerwehr hatte die Frau mit schwerem technischen Geräten aus dem völlig zerstörten Fahrzeug bereit und dem Rettungsdienst übergeben zur weiteren Behandlung.

Die Feuerwehr war mit 26 Einsatzkräften vor Ort. Nach Polizeiaussagen wurde die Frau schwer verletzt. Ein Rettungswagen mit Notarztbegleitung brachte die 31-jährige Frau in ein Krankenhaus. Ob die Frau zu schnell fuhr oder ob es einen anderen Hintergrund gibt, ermittelt die Polizei.

Die Straßenverhältnisse waren miserabel und es wurde weder geräumt noch gestreut. Auf der L19 auf dem Abschnitt, wo der Unfall passiert war, sind nur 60 km/h erlaubt. Die Feuerwehr hatte auch eine Weile gebraucht, bis sie eintrafen aufgrund der Verhältnisse des Schneefalls und der nicht geräumten Straße. Der Winterdienst hat noch alle Hände voll zu tun in der Nacht.

Images

Involved Helper Organisations

LiveU | VJ/EB-Team buchen

LiveU oder MVP (MobileViewpoint) LiveUnit buchen ab Stuttgart - einzeln oder mit erfahrenem Kameramann/VJ/EB-Team

+49711-4004-03-20
https://www.7aktuell.tv

Werbung
Karriere

Professioneller Partner gesucht?
Wir bieten unbefristete Zusammenarbeit in einem eingespielten, jungen Team, faire Honorarvergütung auf Erfolgsbasis sowie eine Top Vermarktungs- plattform Ihrer Bilder und Videomaterial an nationale und internationale TV-Sender, Zeitungen und Online-Portale.

Aktuell suchen wir:
Videojournalisten (m/w)

JETZT BEWERBEN

Das ist 7aktuell

7aktuell ist die führende professionelle Video- und Foto-Nachrichtenagentur in der Region Stuttgart. Wir führen in Qualität. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden, über Nachrichten zu berichten und die Medien mit aktuellem Foto-, Video- und Textmaterial zu versorgen.
mehr erfahren

7visuals

Hochwertige Fotografie für Unternehmen

Mit unserem Gespür für die richtige Situation bieten wir Ihnen ausdrucksstarke Bilder, Film und Livestream.

Erfahren Sie mehr:
www.7visuals.com

7aktuell

Impressum: Oskar Eyb, Danneckerstr. 7, 70182 Stuttgart , mail at 7aktuell.de Vollständig / Datenschutz: Impressum/Datenschutz
24h Kontakt für Redaktionen: 0711-4004-03-20