Bei hoher Geschwindigkeit und Regen ins Schleudern geraten - Audi prall nach Bremsmanöver in Leitplanke - Kleinteile auf allen Spuren der A6 bei Mannheim verteilt - Feuerwehr und Polizei im Einsatz

Unfall A6

Foto: 7aktuell.de | Marc Gruber

Am Sonntagabend gegen 22:30 Uhr verlor ein 22-jähriger Mann auf der BAB 6 die Kontrolle über seinen Audi. Der Fahrzeugführer war bei starkem Regen in Richtung Heilbronn unterwegs und schätzte die Geschwindigkeit eines vorausfahrend PKWs falsch ein. Als er stark abbremsen musste, brach das Fahrzeug aus und kollidierte mit der Leitplanke. Durch den Unfall entstand ein Trümmerfeld auf der Autobahn. Das Fahrzeug wurde erheblich beschädigt, die Schadenshöhe liegt bei 10.000 Euro. Zur Unfallaufnahme und Beseitigung der Fahrzeugteile waren der rechte und mittlere Fahrstreifen der Autobahn kurzzeitig gesperrt. Weder der Fahrzeugführer noch seine Mitfahrer erlitten durch den Unfall Verletzungen.

Quelle: 7aktuell.de | Marc Gruber