(BW) Familie rettet sich aus Fachwerkhaus-Flammeninferno - Deckenteile brechen runter, Feuerwehr muss Innenangriff abbrechen - Großeinsatz mit 110 Einsatzkräften bei brennendem Fachwerkhaus - mehrere Verletzte - halbe Million Schaden

Aichelberg (Landkreis Göppingen, BW): Dachstuhlbrand in Aichelberg: Großeinsatz der Feuerwehr...

Foto: 7aktuell.de | Kevin Lermer

Aichelberg (Landkreis Göppingen, BW): Familie rettet sich aus Fachwerkhaus-Flammeninferno: Großeinsatz der Feuerwehr - Ein Feuerwehrmann bekommt Kreislaufprobleme

In der Nacht zum Dienstag kam es in Aichelberg im Landkreis Göppingen zu einem Großeinsatz der Feuerwehr. Der Dachstuhl eines Hauses in der Hinterbergstraße stand im Vollbrand. Flammen schlugen aus dem Gebäude. Die Feuerwehren aus den umliegenden Gemeinden sowie die nachgeforderte Feuerwehr Göppingen befanden sich im Großeinsatz.

Nach bisherigen Informationen wurden eine Person aus dem Brandobjekt sowie ein Feuerwehrmann verletzt. Zeitweise wurden 6 Betroffene aus dem Haus betreut. Die Feuerwehr war mit 25 Fahrzeugen und 110 Einsatzkräften sowie der Rettungsdienst ca. 15 Einsatzkräften vor Ort. Im Rahmen der Löscharbeiten musste durch die Feuerwehr zur Sicherstellung der Wasserversorgung eine 700m Schlauchleitung sowie eine 800m Schlauchleitung gelegt werden.

Durch die Kräfte der DRK-Bereitschaften wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr mit Kalt-/Warmgetränken sowie verschiedenen Snacks versorgt. Die Nachlöscharbeiten werden noch bis in die späten Morgenstunden andauern.

Quelle: 7aktuell.de | Kevin Lermer