Dienstag | 28.12.2021 | Aichelberg
| | Rettung

(BW) Familie rettet sich aus Fachwerkhaus-Flammeninferno - Deckenteile brechen runter, Feuerwehr muss Innenangriff abbrechen - Großeinsatz mit 110 Einsatzkräften bei brennendem Fachwerkhaus - mehrere Verletzte - halbe Million Schaden

Aichelberg (Landkreis Göppingen, BW): Familie rettet sich aus Fachwerkhaus-Flammeninferno: Großeinsatz der Feuerwehr - Ein Feuerwehrmann bekommt Kreislaufprobleme

In der Nacht zum Dienstag kam es in Aichelberg im Landkreis Göppingen zu einem Großeinsatz der Feuerwehr. Der Dachstuhl eines Hauses in der Hinterbergstraße stand im Vollbrand. Flammen schlugen aus dem Gebäude. Die Feuerwehren aus den umliegenden Gemeinden sowie die nachgeforderte Feuerwehr Göppingen befanden sich im Großeinsatz.

Nach bisherigen Informationen wurden eine Person aus dem Brandobjekt sowie ein Feuerwehrmann verletzt. Zeitweise wurden 6 Betroffene aus dem Haus betreut. Die Feuerwehr war mit 25 Fahrzeugen und 110 Einsatzkräften sowie der Rettungsdienst ca. 15 Einsatzkräften vor Ort. Im Rahmen der Löscharbeiten musste durch die Feuerwehr zur Sicherstellung der Wasserversorgung eine 700m Schlauchleitung sowie eine 800m Schlauchleitung gelegt werden.

Durch die Kräfte der DRK-Bereitschaften wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr mit Kalt-/Warmgetränken sowie verschiedenen Snacks versorgt. Die Nachlöscharbeiten werden noch bis in die späten Morgenstunden andauern.

Images

Involved Helper Organisations

LiveU | VJ/EB-Team buchen

LiveU or MVP (MobileViewpoint) LiveUnit booking from Stuttgart - individually or with experienced camera-OP/VJ/EB team.

+49-711-4004-03-20
https://www.7aktuell.tv

Werbung
Karriere

Professioneller Partner gesucht?
Wir bieten unbefristete Zusammenarbeit in einem eingespielten, jungen Team, faire Honorarvergütung auf Erfolgsbasis sowie eine Top Vermarktungs- plattform Ihrer Bilder und Videomaterial an nationale und internationale TV-Sender, Zeitungen und Online-Portale.

Aktuell suchen wir:
Videojournalisten (m/w)

JETZT BEWERBEN

Das ist 7aktuell

7aktuell ist die führende professionelle Video- und Foto-Nachrichtenagentur in der Region Stuttgart. Wir führen in Qualität. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden, über Nachrichten zu berichten und die Medien mit aktuellem Foto-, Video- und Textmaterial zu versorgen.
mehr erfahren

7visuals

Hochwertige Fotografie für Unternehmen

Mit unserem Gespür für die richtige Situation bieten wir Ihnen ausdrucksstarke Bilder, Film und Livestream.

Erfahren Sie mehr:
www.7visuals.com

7aktuell

Impressum: Oskar Eyb, Danneckerstr. 7, 70182 Stuttgart , mail at 7aktuell.de Vollständig / Datenschutz: Impressum/Datenschutz
24h Kontakt für Redaktionen: 0711-4004-03-20