Brand eines Nebengebäudes an einem Einfamilienhaus in Horno bei Forst - zahlreiche Rettungskräfte vor Ort - Personen konnten sich retten - Feuerwehr verhindert Schlimmeres

BRANDENBURG/Horno: Zu einem Brand eines Nebengebäudes an einem Einfamilienhaus kam es am heutigen...

Foto: 7aktuell.de | Christoph Lohse

BRANDENBURG/Horno: Zu einem Brand eines Nebengebäudes an einem Einfamilienhaus kam es am heutigen Dienstagnachmittag gegen 15:30 Uhr in der Ortschaft Horno in Brandenburg. Bei Eintreffen der ersten Rettungskräfte bestätigte sich die Landemeldung. Es war eine starke Rauchentwicklung zu sehen. Die Feuerwehr leitete umgehend eine Brandbekämpfung ein, mit mehreren C-Rohren, um eine Ausbreitung des Feuers auf andere Gebäudeteile zu verhindern.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei und Feuerwehr wurde niemand verletzt. Auch ein Teleskopmast der Feuerwehr kam zum Einsatz, um die Einsatzstelle großzügig auszuleuchten und bei der Brandbekämpfung zu unterstützen. Die Feuerwehr entfernte auch Dachziegel, um an den Glutnestern zu gelangen und zu löschen.

Im Einsatz waren zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Forst/ Lausitz, Horno, Briesnig und Naundorf. Im Nebengebäude brannten unbekannte Materialien nieder und somit wurde dieses Gebäude beschäftigt. Wie es zu dem Brand kam, muss die Polizei ermitteln. Auch der Rettungsdienst kam vor Ort, um im Notfall eingreifen zu können.

Quelle: 7aktuell.de | Christoph Lohse