Radensleben: Müllauto mit Altpapier gerät in Brand - Feuerwehr löscht Brand - Ort halb verraucht - Fahrer Lädt Ladung rechtzeitig auf Feld ab

Radensleben. Mit dem Alarmstichwort „LKW Brand“ wurden die Feuerwehren aus der Gemeinde...

Foto:

Radensleben. Mit dem Alarmstichwort „LKW Brand“ wurden die Feuerwehren aus der Gemeinde Fehrbellin und Neuruppin mit dem Löschzug Süd-Ost nach Radensleben alarmiert. Ein Fahrer eines Müllabfuhrunternehmens, der Papier geladen hatte, war mit seinem Fahrzeug in Radensleben unterwegs.

Kurz nach dem Ortsausgang Radensleben in Fahrtrichtung Altfriesack entdeckte er eine Rauchentwicklung hinter seinem Lkw und alarmierte die Feuerwehr.

Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr hatte der LKW-Fahrer rechtzeitig seine Ladung auf einem Feld gekippt und konnte somit einen Lkw Brand verhindern. Nur wenige Minuten nachdem er die Feuerwehr rief, waren sie auch schon da. Insgesamt 41 Einsatzkräfte mit 10 Fahrzeugen löschten den Brand ab und zogen die Müllberge mithilfe eines Teleskopladers auseinander, um so besser Glutnester ablöschen zu können. Die Ortsverbindung Radensleben-Altfriesack musste aufgrund der starken Rauchentwicklung und Löscharbeiten gesperrt werden.

Quelle: 7aktuell.de | Christian Guttmann