Mittwoch | 05.01.2022 | Neuruppin
| Rettung

Bungalow brennt in Neuruppiner Stadtgebiet nieder - Feuerwehr kann übergreifen auf andere Gebäude verhindern - Einer der wichtigsten Straßen musste geperrt werden - 1 O-Ton

BRANDENBURG/NEURUPPIN: Ein Bungalow brannte am Mittwochabend höhe der Fehrbelliner Straße nahe der Ruppiner Kliniken nieder. Die Feuerwehr war mit zahlreichen Fahrzeugen und Einsatzkräften vor Ort. Noch ist unklar wie es zu dem Brand kam.

Neuruppin. Ein Bungalow ist im Neuruppiner Stadtgebiet am Mittwochabend gegen 18:20 Uhr einem Feuer zum Opfer gefallen. Auf der Fehrbelliner Straße nahe dem Krankenhaus war schon ein heller Feuerschein zu sehen gewesen. Laut Einsatzleiter Christian Hohenwald war ein Bungalow in Brand geraten. Als die Einsatzkräfte eintrafen, stand der Bungalow bereits in Vollbrand.

Die Feuerwehr leitete eine Brandbekämpfung ein, um das Übergreifen auf nahe gelegene Gebäude zu verhindern. Ein Trupp suchte nach Personen, die sich hätten in Gebäude aufhalten, können nach Aussage des Einsatzleiters Christian Hohenwald.

Der Trupp unter Atemschutz konnte glücklicherweise keine Personen in der Nähe auffinden. Ein weiterer Trupp nahm die Brandbekämpfung auf. Die Einsatzkräfte konnten zügig die Lage unter Kontrolle bringen und das Feuer rasch löschen. Zehn Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr aus Neuruppin und die Löschgruppe Bechlin waren mit insgesamt 40 Einsatzkräfte am Einsatzort.

Die L16 war für die Dauer der Löschmaßnahmen voll gesperrt worden. Die Einsatzkräfte konnten ein Ausbrennen des Bungalows aber nicht mehr verhindern und nur noch dafür sorgen, dass die meterhohen Flammen nicht auf benachbarte Grundstücke übergriffen. Am Bungalow entstand Totalschaden. Wie es zum Brand kommen konnte, muss nun die Polizei ermitteln.

Images

Involved Helper Organisations

LiveU | VJ/EB-Team buchen

LiveU oder MVP (MobileViewpoint) LiveUnit buchen ab Stuttgart - einzeln oder mit erfahrenem Kameramann/VJ/EB-Team

+49711-4004-03-20
https://www.7aktuell.tv

Werbung
Karriere

Professioneller Partner gesucht?
Wir bieten unbefristete Zusammenarbeit in einem eingespielten, jungen Team, faire Honorarvergütung auf Erfolgsbasis sowie eine Top Vermarktungs- plattform Ihrer Bilder und Videomaterial an nationale und internationale TV-Sender, Zeitungen und Online-Portale.

Aktuell suchen wir:
Videojournalisten (m/w)

JETZT BEWERBEN

Das ist 7aktuell

7aktuell ist die führende professionelle Video- und Foto-Nachrichtenagentur in der Region Stuttgart. Wir führen in Qualität. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden, über Nachrichten zu berichten und die Medien mit aktuellem Foto-, Video- und Textmaterial zu versorgen.
mehr erfahren

7visuals

Hochwertige Fotografie für Unternehmen

Mit unserem Gespür für die richtige Situation bieten wir Ihnen ausdrucksstarke Bilder, Film und Livestream.

Erfahren Sie mehr:
www.7visuals.com

7aktuell

Impressum: Oskar Eyb, Danneckerstr. 7, 70182 Stuttgart , mail at 7aktuell.de Vollständig / Datenschutz: Impressum/Datenschutz
24h Kontakt für Redaktionen: 0711-4004-03-20