Mittwoch | 19.01.2022 | Neuruppin
| | Rettung

Dramatischer Brand in Neuruppin:

Flammen schlagen aus dem Fenster in einem Mehrfamilienhaus - Nachbarn retten Bewohner aus der Wohnung und verhindern vermutlich schlimmeres - Während der Löscharbeiten rettete die Feuerwehr eine Katze (ON-TAPE!) aus der Brandwohnung

Zu einem dramatischen Brand kam es am heutigen Mittwochnachmittag gegen 15:55 Uhr in einem Neuruppiner Mehrfamilienhaus. In der Leitstelle gingen mehrere Anrufe ein, dass aus einem Fenster in einem Mehrfamilienhaus in der Rudolf-Wendt-Straße Flammen aus der Wohnung schlagen. Aufmerksame Nachbarn retteten den Bewohner vor Eintreffen der Feuerwehr durch Eintreten der Wohnungstür aus seiner Wohnung. Kurz darauf traf der Rettungsdienst ein und übernahm die Versorgung des Verletzten im Rettungswagen und brachten ihn unmittelbar in eine nahegelegene Klinik. Alle Bewohner hatten bereits vor Eintreffen aller Einsatzkräfte ihre Wohnungen verlassen und sich ins Freie begeben. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr am Einsatzort, bestätigte sich die Lage und es wurde sofort mit der Brandbekämpfung der Wohnung im 1. Obergeschoss begonnen. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz begann mit den Löscharbeiten, bei der es zu einer kleinen Explosion gekommen ist. Während der Löscharbeiten fand der Trupp eine Katze und rettete diese ( ON-TAPE! ). Sie wurde an die Polizei übergeben und sofort zu einem Tierarzt zur weiteren Behandlung gebracht. Das Feuer war schnell unter Kontrolle zu bringen. Der Bewohner wurde mit einer Rauchgasvergiftung in eine nahegelegene Klinik gebracht. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort. Nach Aussage des Einsatzleiters Karsten Haacke sei der Brand in der Küche ausgebrochen und ist dann auf der Wohnung übergegriffen. Insgesamt waren 28 Einsatzkräfte im Einsatz gewesen. Die Ursache des Brandes ist derzeit noch unklar. Kriminaltechniker kamen zum Brandort, um diesen zu untersuchen, wie es zu dem Brand kommen konnte. Die Wohnung ist auch derzeit unbewohnbar.

Images

Involved Helper Organisations

LiveU | VJ/EB-Team buchen

LiveU or MVP (MobileViewpoint) LiveUnit booking from Stuttgart - individually or with experienced camera-OP/VJ/EB team.

+49-711-4004-03-20
https://www.7aktuell.tv

Werbung
Karriere

Professioneller Partner gesucht?
Wir bieten unbefristete Zusammenarbeit in einem eingespielten, jungen Team, faire Honorarvergütung auf Erfolgsbasis sowie eine Top Vermarktungs- plattform Ihrer Bilder und Videomaterial an nationale und internationale TV-Sender, Zeitungen und Online-Portale.

Aktuell suchen wir:
Videojournalisten (m/w)

JETZT BEWERBEN

Das ist 7aktuell

7aktuell ist die führende professionelle Video- und Foto-Nachrichtenagentur in der Region Stuttgart. Wir führen in Qualität. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden, über Nachrichten zu berichten und die Medien mit aktuellem Foto-, Video- und Textmaterial zu versorgen.
mehr erfahren

7visuals

Hochwertige Fotografie für Unternehmen

Mit unserem Gespür für die richtige Situation bieten wir Ihnen ausdrucksstarke Bilder, Film und Livestream.

Erfahren Sie mehr:
www.7visuals.com

7aktuell

Impressum: Oskar Eyb, Danneckerstr. 7, 70182 Stuttgart , mail at 7aktuell.de Vollständig / Datenschutz: Impressum/Datenschutz
24h Kontakt für Redaktionen: 0711-4004-03-20