Samstag | 22.01.2022 | Cottbus
| | Corona

Viele Owi- und Strafanzeigen bei von Polizei aufgelöster Demo in Cottbus - Mann wird auf Boden von Polizei fixiert (on Tape)- 6 Strafanzeigen, 72 Owi-Anzeigen und ein Verletzter -

Am Samstagabend versammelten sich in der Innenstadt von Cottbus in mehreren Gruppen geschätzt bis zu 750 Personen zu einer nicht angemeldeten Versammlung. Da sich auch an diesem Abend nach mehrfacher Aufforderung kein Versammlungsleiter fand, sowie der überwiegende Anteil der Personen sich nicht an einzuhaltende Abstände und das Tragen eines Mund- und Nasenschutzes hielten, wurde die Versammlung durch die Polizei aufgelöst. Wegen des Verstoßes gegen das Versammlungsgesetz wurden bei 72 Personen die Identitäten festgestellt und Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.
Ein Mann musste wegen einer Kopfplatzwunde medizinisch im Krankenhaus versorgt werden. Er hatte sich diese zugezogen, als er sich in einer Personengruppe befand, die durch die Polizei gestoppt wurde. Er stolperte und schlug mit dem Kopf auf das Straßenpflaster.
Drei Personen mussten in Polizeigewahrsam genommen werden. Die Polizei hat insgesamt sechs Strafanzeigen aufgenommen, so wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr.
In Absprache mit dem Dispatcher von Cottbus Verkehr veranlasste die Polizei temporär die Unterbrechung des Straßenbahnverkehrs im Bereich der Berliner Straße, um Gefahren für Personen abzuwenden.

Images

LiveU | VJ/EB-Team buchen

LiveU or MVP (MobileViewpoint) LiveUnit booking from Stuttgart - individually or with experienced camera-OP/VJ/EB team.

+49-711-4004-03-20
https://www.7aktuell.tv

Werbung
Karriere

Professioneller Partner gesucht?
Wir bieten unbefristete Zusammenarbeit in einem eingespielten, jungen Team, faire Honorarvergütung auf Erfolgsbasis sowie eine Top Vermarktungs- plattform Ihrer Bilder und Videomaterial an nationale und internationale TV-Sender, Zeitungen und Online-Portale.

Aktuell suchen wir:
Videojournalisten (m/w)

JETZT BEWERBEN

Das ist 7aktuell

7aktuell ist die führende professionelle Video- und Foto-Nachrichtenagentur in der Region Stuttgart. Wir führen in Qualität. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden, über Nachrichten zu berichten und die Medien mit aktuellem Foto-, Video- und Textmaterial zu versorgen.
mehr erfahren

7visuals

Hochwertige Fotografie für Unternehmen

Mit unserem Gespür für die richtige Situation bieten wir Ihnen ausdrucksstarke Bilder, Film und Livestream.

Erfahren Sie mehr:
www.7visuals.com

7aktuell

Impressum: Oskar Eyb, Danneckerstr. 7, 70182 Stuttgart , mail at 7aktuell.de Vollständig / Datenschutz: Impressum/Datenschutz
24h Kontakt für Redaktionen: 0711-4004-03-20