Fahrer macht gerade seine Pause, als der Baum auf ihn stürzte

IM AUTO sitzend unter großem Baum begraben - kurz vor seinem Geburtstag - Mann nur leicht verletzt, musste von Feuerwehr befreit werden

BAYERN/ BISCHOFSWIESEN: Diesen Tag wird der Mann der auf seinen 60. Geburtstag zu geht wohl nie...

Foto: 7aktuell.de | Ferdinand Farthofer

Diesen Tag wird der Mann der auf seinen 60. Geburtstag zu geht wohl nie wieder vergessen. Er war gerade dabei seine Pause zu machen als auf dem Parkplatz, auf dem er seinen PKW abstellte, ein riesiger Baum stürzte.

Das Sturmtief Antonia, dessen Ausläufer am Vormittag die Berchtesgadener Alpen erreichten, hatte den Baum umgerissen und auf den PKW stürzten lassen. Der Lenker saß dabei in dem Fahrzeug, den er machte Pause.

Im Fahrzeug eingeschlossen war es ihm unmöglich sich aus der misslichen Lage zu befreien und so musste die Feuerwehr unter permanenter Beobachtung der weiteren Bäume den Man mit Kettensägen aus seinem Fahrzeug schneiden.

Schwer geschockt konnte er tatsächlich selbst aus dem Auto steigen und sich in Sicherheit bringen.

Der alarmierte Rettungsdienst brachte den leicht Verletzten zur Kontrolle ins Kreiskrankenhaus Berchtesgaden.

Am PKW entstand ein Totalschaden.

Quelle: 7aktuell.de | Ferdinand Farthofer