Thursday | 24.02.2022 | DE/BW | Stuttgart | ID: 27393

Banküberfall Kreissparkasse Reutlingen-Römerschanze

POL-RT: Nach einem bewaffneten Raubüberfall auf eine Bankfiliale in der Gustav-Groß-Straße in Reutlingen am Donnerstagnachmittag laufen die Ermittlungen der Polizei zu dem noch unbekannten Täter auf Hochtouren. Gegen 14.30 Uhr hatte ein Mann die Filiale der Kreissparkasse betreten und am Schalter von einer 50-jährigen Angestellten unter Vorhalt einer Pistole Geld gefordert. Mit mehreren tausend Euro Bargeld flüchtete der Täter zu Fuß in Richtung Sonnenstraße. Verletzt wurde niemand.

Die Polizei leitete sofort umfangreiche Fahndungsmaßnahmen ein, in die auch ein Polizeihubschrauber eingebunden war. Das Kriminalkommissariat Reutlingen hat die Ermittlungen direkt vor Ort übernommen und bittet um Hinweise zu dem noch unbekannten Tatverdächtigen. Dieser war etwa 20 - 25 Jahre alt, 175 bis 180 cm groß und schlank. Er trug eine dunkle Jacke, eine dunkle Hose, eine schwarze Mütze, weiße Handschuhe und eine orangefarbene Sonnenbrille. Außerdem hatte er einen schwarzen Schal vor dem Gesicht. Wer

- in der Nähe der Kreissparkasse in der Gustav-Groß-Straße zur
Tatzeit oder auch schon zuvor verdächtige Wahrnehmungen gemacht
hat,

- den Verdächtigen im Bereich der Bank gesehen, nach Verlassen der
Bank beobachtet hat oder

- sonstige Hinweise auf den Täter geben kann,

wird gebeten, sich unter Tel. Nr. 07121/942-3333 zu melden. Ganz besonders suchen die Ermittler eine noch unbekannte Frau mit einem Fahrrad als Zeugin, die sich zur Tatzeit vor der Bank aufgehalten hat und den Täter gesehen haben müsste, als er das Gebäude verließ. (Polizei)

Bilder

Video

Banküberfall Kreissparkasse Reutlingen-Römerschanze

Banküberfall Kreissparkasse Reutlingen-Römerschanze

Beteiligte Hilfsorganisationen

LiveU | VJ/EB-Team buchen

Dear colleagues, LiveU or MVP (MobileViewpoint) LiveUnit booking from Stuttgart - individually or with experienced camera-OP/VJ/EB team.

+49-711-4004-03-20
https://www.7aktuell.tv

Werbung
Karriere

Professioneller Partner gesucht?
Du hast Interesse am Einstieg ins Nachrichten- und TV-Geschäft, möchtest Dich weiterentwickeln oder bist erfahrenen Videojournalist und auf der Suche nach dem genialen Partner für die TOP Vermarktung Deiner Themen?

Dann melde Dich bei uns!

Aktuell suchen wir:
Videojournalisten, TV-Redakteure, Praktikanten, Werkstudenten (m/w/d)

JETZT BEWERBEN

Das ist 7aktuell

7aktuell ist die führende professionelle Video- und Foto-Nachrichtenagentur in der Region Stuttgart. Wir führen in Qualität. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden, über Nachrichten zu berichten und die Medien mit aktuellem Foto-, Video- und Textmaterial zu versorgen.
mehr erfahren

7visuals

Hochwertige Fotografie für Unternehmen

Mit unserem Gespür für die richtige Situation bieten wir Ihnen ausdrucksstarke Bilder, Film und Livestream.

Erfahren Sie mehr:
www.7visuals.com

7aktuell

Impressum: Oskar Eyb, Danneckerstr. 7, 70182 Stuttgart , mail at 7aktuell.de Vollständig / Datenschutz: Impressum/Datenschutz
24h Kontakt für Redaktionen: 0711-4004-03-20

Gewinnspiel-Bedingungen