Autobahnbrücke mit 6000qm Friedensappell - Künstler malen Solidaritäsbotschaft für Ukraine auf gesperrte Autobahnbrücke

LÜDENSCHEID (NRW): In einer Nacht-und-Nebelaktion pinselte eine anonyme Lüdenscheider...

Foto: 7aktuell.de | Markus Klümper

LÜDENSCHEID (NRW): In einer Nacht-und-Nebelaktion pinselte eine anonyme Lüdenscheider Künstlergruppe am vergangenen Wochenende einen Friedensappell auf die dauerhaft gesperrte Rahmedetalbrücke. Rund 300 Meter breit ist der Schriftzug "LAZZT UNS BRÜCKEN BAUEN", der nach einem Bericht der Lüdenscheider Nachrichten mit einer Fläche von etwa 6000 Quadratmetern eine größten Street-Art-Installation darstellen soll. Diese ist am vergangenen Wochenende (26.& 27.02.2022) illegal, aber mit großem Zuspruch der Öffentlichkeit entstanden. Die Künstler betrieben dabei großen Aufwand, nach eigenen Angaben sollen 3000 Kilogramm Farbe eingesetzt worden sein.

Die Aktion soll Solidarität mit dem ukrainischen Volk ausdrücken, aber auch ein Zeichen für die Region setzen, die für die kommenden Jahre von einem Verkehrsinfarkt akut bedroht ist. Die Rahmedetalbrücke ist seit dem vergangenen Jahr aufgrund von technischen Mängeln voll gesperrt. Der Neubau wird voraussichtlich mindestens fünf Jahre dauern.

Quelle: 7aktuell.de | Markus Klümper