Dienstag | 29.03.2022 | Reutlingen
| | Rettung

Fünf Bewohner evakuiert - Feuerwehr kann Brand im Flur löschen

Brand im Altenheim: Elektro-Rollstuhl fängt Feuer - mehrere hochbetagte Menschen z.T. schwer verletzt - Großeinsatz in Reutlingen - 2 O-Töne

REUTLINGEN: Zum Brand in einem Seniorenheim in der Straße Unterm Georgenberg sind die Einsatzkräfte am frühen Dienstagmorgen ausgerückt. Kurz vor drei Uhr waren Feuerwehr und Polizei durch die automatische Brandmeldeanlage alarmiert worden. Beim Eintreffen der Rettungskräfte war bereits ein Stockwerk in einem Gebäudeteil stark verraucht. Die Feuerwehr, die mit zehn Fahrzeugen und 35 Feuerwehrleuten im Einsatz war, konnte fünf pflegebedürftige Bewohner aus dem betroffenen Gebäudeteil evakuieren und den Brand im Flur des Stockwerks löschen.

Während zwei Seniorinnen unverletzt geblieben waren und nach ärztlicher Untersuchung in einem anderen Gebäudeteil untergebracht werden konnten, hatte eine 82-Jährige schwere Verletzungen durch die eingeatmeten Rauchgase erlitten. Ein 86-Jähriger und eine 94-jährige Bewohnerin waren ebenfalls durch eine Rauchgasintoxikation leicht verletzt worden. Alle drei wurden vom Rettungsdienst zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Das betroffene Stockwerk ist insbesondere durch den Rauchgasniederschlag derzeit nicht bewohnbar.

Der entstandene Sachschaden dürfte sich ersten Schätzungen zufolge auf mindestens 50.000 Euro belaufen. Das Polizeirevier Reutlingen hat mit Unterstützung von Spezialisten der Kriminaltechnik die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Erste Hinweise könnten möglicherweise auf einen technischen Defekt an einem Elektrorollstuhl im Flur als Brandursache hindeuten. Die Ermittlungen dauern an.

Im Einsatz waren die Feuerwehr und der Rettungsdienst mit insgesamt 25 Fahrzeugen und 70 Rettungskräften sowie die Polizei mit mehreren Streifenwagen. (pol)

Images

LiveU | VJ/EB-Team buchen

LiveU or MVP (MobileViewpoint) LiveUnit booking from Stuttgart - individually or with experienced camera-OP/VJ/EB team.

+49-711-4004-03-20
https://www.7aktuell.tv

Werbung
Karriere

Professioneller Partner gesucht?
Wir bieten unbefristete Zusammenarbeit in einem eingespielten, jungen Team, faire Honorarvergütung auf Erfolgsbasis sowie eine Top Vermarktungs- plattform Ihrer Bilder und Videomaterial an nationale und internationale TV-Sender, Zeitungen und Online-Portale.

Aktuell suchen wir:
Videojournalisten (m/w)

JETZT BEWERBEN

Das ist 7aktuell

7aktuell ist die führende professionelle Video- und Foto-Nachrichtenagentur in der Region Stuttgart. Wir führen in Qualität. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden, über Nachrichten zu berichten und die Medien mit aktuellem Foto-, Video- und Textmaterial zu versorgen.
mehr erfahren

7visuals

Hochwertige Fotografie für Unternehmen

Mit unserem Gespür für die richtige Situation bieten wir Ihnen ausdrucksstarke Bilder, Film und Livestream.

Erfahren Sie mehr:
www.7visuals.com

7aktuell

Impressum: Oskar Eyb, Danneckerstr. 7, 70182 Stuttgart , mail at 7aktuell.de Vollständig / Datenschutz: Impressum/Datenschutz
24h Kontakt für Redaktionen: 0711-4004-03-20