Freitag | 01.04.2022 | Spremberg
| | Rettung

Gartenlaube in Vollbrand - Besitzer stehen unter Schock - Flammen meterhoch und Anfahrt auf Sicht für Einsatzkräfte - Feuerwehr hatte Probleme bei der Wasserversorgung

BRANDENBURG/Spremberg: Am Freitagabend wurde die Feuerwehr Spremberg zu einem gemeldeten Brand einer Gartenlaube in dem Seeweg alarmiert. Als die Feuerwehrkräfte auf dem Weg zum Einsatzort waren, konnte man die Einsatzstelle auf Sicht anfahren. Als die Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eintrafen, stand eine große Gartenlaube bereits im Vollbrand.

Die Feuerwehrleute leiteten umgehend einen Löschangriff ein, um ein Übergreifen auf andere Gartenlauben zu verhindern. Glücklicherweise befand sich keine Personen mehr in dem Gebäude. Die Besitzer brachten sich noch rechtzeitig in Sicherheit, hatten aber sichtlich einen Schock erlitten und mussten vom Rettungsdienst betreut werden. Durch das schnelle Eingreifen der Einsatzkräfte konnte eine weitere Ausbreitung der Flammen auf die benachbarten Gartenlauben verhindert werden.

Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurden mehrere Löschrohre vorgenommen. Die eingesetzten Trupps schützen sich mit Atemschutzgeräten vor dem giftigen Rauch, da der Bungalow noch ein Asbestdach hatte. Die Nachlöscharbeiten wurden mithilfe der Wärmebildkamera durchgeführt, um vorhandene Glutnester aufzuspüren. Leider wurde durch das Feuer die Gartenlaube vollständig zerstört. Wie es zu dem Brand kommen konnte, ermittelt jetzt die Kriminalpolizei.

Images

Involved Helper Organisations

LiveU | VJ/EB-Team buchen

LiveU or MVP (MobileViewpoint) LiveUnit booking from Stuttgart - individually or with experienced camera-OP/VJ/EB team.

+49-711-4004-03-20
https://www.7aktuell.tv

Werbung
Karriere

Professioneller Partner gesucht?
Wir bieten unbefristete Zusammenarbeit in einem eingespielten, jungen Team, faire Honorarvergütung auf Erfolgsbasis sowie eine Top Vermarktungs- plattform Ihrer Bilder und Videomaterial an nationale und internationale TV-Sender, Zeitungen und Online-Portale.

Aktuell suchen wir:
Videojournalisten (m/w)

JETZT BEWERBEN

Das ist 7aktuell

7aktuell ist die führende professionelle Video- und Foto-Nachrichtenagentur in der Region Stuttgart. Wir führen in Qualität. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden, über Nachrichten zu berichten und die Medien mit aktuellem Foto-, Video- und Textmaterial zu versorgen.
mehr erfahren

7visuals

Hochwertige Fotografie für Unternehmen

Mit unserem Gespür für die richtige Situation bieten wir Ihnen ausdrucksstarke Bilder, Film und Livestream.

Erfahren Sie mehr:
www.7visuals.com

7aktuell

Impressum: Oskar Eyb, Danneckerstr. 7, 70182 Stuttgart , mail at 7aktuell.de Vollständig / Datenschutz: Impressum/Datenschutz
24h Kontakt für Redaktionen: 0711-4004-03-20