Samstag | 02.04.2022 | Eck
| | Wetter

Der Winter ist zurück: Statt Frühling kehrt der Winter überraschend zurück - Satte 30 cm Neuschnee gefallen - In hohen Lagen erneut erhöhte Lawinengefahr - Schnee bedecke Straßen und meterhohe Schneeberge - Polarluft sorgt für Kälteeinbruch

BAYERN/Rossfeld: War es noch vor wenigen Tagen bis zu 18 Grad warm, die ersten Frühblüher erblühten und verwandelten so manchen Strauch, aber auch so manche Wiese und Beet in ein erstes frühlingshaftes Kleid, so kehrte nun der Winter zurück. So hat es in der Nacht von Freitag auf Samstag bis in die Niederungen geschneit und hoch oben am Rossfeld fand man ab 1200 Metern Höhe geschlossene Schneefahrbahnen vor. Das einzige Skigebiet, das noch einen Betrieb mit Naturschnee aufrechterhält, in der Region, das Rossfeld freut es den so gibt es dort nochmals die Saison ein paar Tage zu verlängern. Oben am Rossfeld liegt auf den Pisten immerhin noch eine stolze Schneedecke von rund 1 Meter Höhe und der neue Schnee ermöglicht beste Pistenbedingungen. In den hohen Lagen jedoch stieg die Lawinengefahr an, den der neue Schnee wurde und wird vom Wind verfrachtet und über 2000 Metern hat es bis zu 30 cm Neuschnee gegeben. Doch für die Autofahrer heißt es heute erhöhte Aufmerksamkeit und Achtsamkeit, den die Straßen sind glatt. Glücklicherweise ist der Wintereinbruch an einem Wochenende gekommen und so blieb das Verkehrschaos aus.

Images

LiveU | VJ/EB-Team buchen

LiveU or MVP (MobileViewpoint) LiveUnit booking from Stuttgart - individually or with experienced camera-OP/VJ/EB team.

+49-711-4004-03-20
https://www.7aktuell.tv

Werbung
Karriere

Professioneller Partner gesucht?
Wir bieten unbefristete Zusammenarbeit in einem eingespielten, jungen Team, faire Honorarvergütung auf Erfolgsbasis sowie eine Top Vermarktungs- plattform Ihrer Bilder und Videomaterial an nationale und internationale TV-Sender, Zeitungen und Online-Portale.

Aktuell suchen wir:
Videojournalisten (m/w)

JETZT BEWERBEN

Das ist 7aktuell

7aktuell ist die führende professionelle Video- und Foto-Nachrichtenagentur in der Region Stuttgart. Wir führen in Qualität. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden, über Nachrichten zu berichten und die Medien mit aktuellem Foto-, Video- und Textmaterial zu versorgen.
mehr erfahren

7visuals

Hochwertige Fotografie für Unternehmen

Mit unserem Gespür für die richtige Situation bieten wir Ihnen ausdrucksstarke Bilder, Film und Livestream.

Erfahren Sie mehr:
www.7visuals.com

7aktuell

Impressum: Oskar Eyb, Danneckerstr. 7, 70182 Stuttgart , mail at 7aktuell.de Vollständig / Datenschutz: Impressum/Datenschutz
24h Kontakt für Redaktionen: 0711-4004-03-20