Samstag | 02.04.2022 | Berchtesgaden
| | Rettung

18-jähriger Fahranfänger kommt von winterlicher Bergstraße ab und stürzt in Bergwald gegen mehrere Bäume - Zwei junge Männer kommen den Verunfallten zur Hilfe und befreiten ihn aus seinem Pkw

BAYERN/Rossfeld: Wohl seine Unerfahrenheit und die winterlichen Fahrverhältnisse sowie zu hohe Geschwindigkeit wurden einem 18-Jährigen aus dem Landkreis Traunstein am Abend auf der Rossfeldstraße zum Verhängnis.

Der Junge unerfahrene PKW Lenker war alleine im Fahrzeug unterwegs als er kurz nach dem Weiler Pechhäusel Talwärts nach einer Rechtskurve ins Schleudern geriet. Der Junge Mann schlitterte dabei quer über die Fahrbahn nach links und stürzte anschließend die Böschung herab.
Dabei krachte sein quer schleudernde PKW mit der Beifahrerseite voran gegen mehrere Bäume, wurde nochmals um 90 Grad gedreht und blieb rund 5 Meter unterhalb an weiteren Bäumen im Bergwald hängen. Am PKW entstand ein Totalschaden. Zwei weitere junge Männer aus dem Raum Traunstein kamen als einer der ersten an die Unfallstelle und halfen dem jungen Mann sich aus seinem Fahrzeug zu befreien. Die alarmierte Feuerwehr musste den PKW nicht mehr sichern, da dieser nicht weiter abzustürzen drohte und konnte nach dem sie die Batterie abgeklemmt, hatte die, Einsatzstelle wieder verlassen. Der PKW Lenker verletzte sich und wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Zur Bergung des verunfallten PKW wurde ein Abschleppdienst verständigt, der das völlig zertrümmerte Auto barg. Zum Zeitpunkt des Unfalles herrschte dichtes Schneetrieben und die Fahrbahn war Schnee bedeckt. Die Polizei Berchtesgaden hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Images

Involved Helper Organisations

Verwandte Meldungen

LiveU | VJ/EB-Team buchen

LiveU or MVP (MobileViewpoint) LiveUnit booking from Stuttgart - individually or with experienced camera-OP/VJ/EB team.

+49-711-4004-03-20
https://www.7aktuell.tv

Werbung
Karriere

Professioneller Partner gesucht?
Wir bieten unbefristete Zusammenarbeit in einem eingespielten, jungen Team, faire Honorarvergütung auf Erfolgsbasis sowie eine Top Vermarktungs- plattform Ihrer Bilder und Videomaterial an nationale und internationale TV-Sender, Zeitungen und Online-Portale.

Aktuell suchen wir:
Videojournalisten (m/w)

JETZT BEWERBEN

Das ist 7aktuell

7aktuell ist die führende professionelle Video- und Foto-Nachrichtenagentur in der Region Stuttgart. Wir führen in Qualität. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden, über Nachrichten zu berichten und die Medien mit aktuellem Foto-, Video- und Textmaterial zu versorgen.
mehr erfahren

7visuals

Hochwertige Fotografie für Unternehmen

Mit unserem Gespür für die richtige Situation bieten wir Ihnen ausdrucksstarke Bilder, Film und Livestream.

Erfahren Sie mehr:
www.7visuals.com

7aktuell

Impressum: Oskar Eyb, Danneckerstr. 7, 70182 Stuttgart , mail at 7aktuell.de Vollständig / Datenschutz: Impressum/Datenschutz
24h Kontakt für Redaktionen: 0711-4004-03-20