Samstag | 02.04.2022 | Rottweil
| | Rettung

Andauernder Schneefall auf der schwäbischen Alb sorgt für zahlreiche Unfälle

Schneeunfall fordert 8 teils Schwerverletzte: Audi mit 4 Frauen kracht frontal gegen BMW mit 4 Männern - Feuerwehr muss eingeklemmte Personen retten

SCHÖMBERG (Zollern-Alb-Kreis): Am Samstagabend ist es auf der L434 zwischen Wellendingen und Schömberg zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt acht verletzten Personen gekommen. Gegen 21.10 Uhr befuhr eine 24-jährige Audi-Lenkerin die L434 in Richtung Schömberg. Sie geriet bei winterlichen Straßenverhältnissen ins Schleudern und im weiteren Verlauf auf den Gegenfahrstreifen.

Dort kam es zur Kollision zwischen dem Audi A1 und einem entgegenkommenden BMW, der von einem 28-Jährigen gelenkt wurde. Der BMW-Fahrer und zwei Mitfahrer im Alter von 27 und 28 Jahren erlitten durch die Kollision schwere Verletzungen, ein weiterer Mitfahrer im Alter von 23 Jahren wurde leicht verletzt.

Sowohl die Audi-Fahrerin als auch deren drei Mitfahrerinnen im Alter von 18 bis 25 Jahren wurden schwer verletzt, sie wurden teilweise von der Feuerwehr aus dem Fahrzeugwrack geborgen. Alle Beteiligten wurden vom Rettungsdienst, der mit insgesamt 15 Fahrzeugen und 29 Rettungskräften vor Ort war, in Kliniken gebracht.

Die Feuerwehr war mit sieben Fahrzeugen und 45 Kräften eingesetzt. Die beiden verunfallten Fahrzeuge wurden abgeschleppt, der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 20.000 Euro. Die Verkehrspolizei Tübingen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Images

Verwandte Meldungen

LiveU | VJ/EB-Team buchen

LiveU or MVP (MobileViewpoint) LiveUnit booking from Stuttgart - individually or with experienced camera-OP/VJ/EB team.

+49-711-4004-03-20
https://www.7aktuell.tv

Werbung
Karriere

Professioneller Partner gesucht?
Wir bieten unbefristete Zusammenarbeit in einem eingespielten, jungen Team, faire Honorarvergütung auf Erfolgsbasis sowie eine Top Vermarktungs- plattform Ihrer Bilder und Videomaterial an nationale und internationale TV-Sender, Zeitungen und Online-Portale.

Aktuell suchen wir:
Videojournalisten (m/w)

JETZT BEWERBEN

Das ist 7aktuell

7aktuell ist die führende professionelle Video- und Foto-Nachrichtenagentur in der Region Stuttgart. Wir führen in Qualität. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden, über Nachrichten zu berichten und die Medien mit aktuellem Foto-, Video- und Textmaterial zu versorgen.
mehr erfahren

7visuals

Hochwertige Fotografie für Unternehmen

Mit unserem Gespür für die richtige Situation bieten wir Ihnen ausdrucksstarke Bilder, Film und Livestream.

Erfahren Sie mehr:
www.7visuals.com

7aktuell

Impressum: Oskar Eyb, Danneckerstr. 7, 70182 Stuttgart , mail at 7aktuell.de Vollständig / Datenschutz: Impressum/Datenschutz
24h Kontakt für Redaktionen: 0711-4004-03-20