Samstag | 02.04.2022 | Weilheim an der Teck
| | Rettung, Wetter

Sommerreifen bei überfriedener Nässe sorgen für verhängnisvolle Unfallserie auf Autobahn

BAB 8: Sommerreifen bei Minusgraden: BMW schleudert Porsche gegen Streifenwagen, der vorausgegangenen Unfall absichert - Polizist im Streifenwagen verletzt - trotz guter Absicherung

Polizist kann sich durch Sprung über die Betongleitwand in Sicherheit bringen

HOLZMADEN / BAB8: Am Samstagabend, gegen 22.10 Uhr, befuhr eine 25-jährige PKW-Lenkerin die Autobahn in Richtung Stuttgart. Wegen überfrierender Nässe in Verbindung mit Sommerbereifung kam sie ins Schleudern und prallte zunächst gegen eine Betongleitwand. Das Fahrzeug drehte sich und prallte mit dem Heck voran gegen einen PKW Porsche.

Welcher durch die Wucht auf einen Streifenwagen aufgeschoben wurde. Die Beamten nahmen gerade einen weiteren Verkehrsunfall auf, als sich der Zusammenstoß ereignete. Vor der Unfallstelle war ca. 300 Meter zuvor bereits mit Verkehrszeichen und Blinkleuchte gewarnt worden. Zusätzlich hatte der Streifenwagen noch sein Blaulicht eingeschaltet.

Ein Beamter konnte sich mit einem Sprung über die Betongleitwand in Sicherheit bringen. Der zweite Polizist saß unangegurtet bei Schreibarbeiten auf dem Beifahrersitz des Streifenwagens und wurde leicht verletzt. Die PKW-Lenkerin wurde ebenfalls leicht verletzt. Der Porschefahrer kam mit dem Schrecken davon. Der Gesamtschaden wird auf ca. 47 000 Euro geschätzt.

Images

Involved Helper Organisations

Verwandte Meldungen

LiveU | VJ/EB-Team buchen

LiveU or MVP (MobileViewpoint) LiveUnit booking from Stuttgart - individually or with experienced camera-OP/VJ/EB team.

+49-711-4004-03-20
https://www.7aktuell.tv

Werbung
Karriere

Professioneller Partner gesucht?
Wir bieten unbefristete Zusammenarbeit in einem eingespielten, jungen Team, faire Honorarvergütung auf Erfolgsbasis sowie eine Top Vermarktungs- plattform Ihrer Bilder und Videomaterial an nationale und internationale TV-Sender, Zeitungen und Online-Portale.

Aktuell suchen wir:
Videojournalisten (m/w)

JETZT BEWERBEN

Das ist 7aktuell

7aktuell ist die führende professionelle Video- und Foto-Nachrichtenagentur in der Region Stuttgart. Wir führen in Qualität. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden, über Nachrichten zu berichten und die Medien mit aktuellem Foto-, Video- und Textmaterial zu versorgen.
mehr erfahren

7visuals

Hochwertige Fotografie für Unternehmen

Mit unserem Gespür für die richtige Situation bieten wir Ihnen ausdrucksstarke Bilder, Film und Livestream.

Erfahren Sie mehr:
www.7visuals.com

7aktuell

Impressum: Oskar Eyb, Danneckerstr. 7, 70182 Stuttgart , mail at 7aktuell.de Vollständig / Datenschutz: Impressum/Datenschutz
24h Kontakt für Redaktionen: 0711-4004-03-20