Donnerstag | 14.04.2022 | Marktschellenberg
| | Rettung

Zwei Kinder stürzen mit Kettcar von Bergstraße und überschlagen sich mehrfach im Bergwald - mehrere Ersthelfer kamen Mädchen zur Hilfe - junges Mädchen wird mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus geflogen

BAYERN/ Marktschellenberg: Zu einem tragischen Unfall ist es am Nachmittag in Marktschellenberg gekommen. Zwei Urlauber-Kinder waren mit einem Kettcar auf einer schmalen Bergstraße unterwegs. Sie fuhren mehrfach rauf und hinunter. Aus bisher unbekannter Ursache gerieten sie plötzlich nach links von der Straße ab und stürzten eine steile Bergwiese talwärts. Während sich die Ältere mit einem Sprung vom Kettcar retten konnte, stürzte die Jüngere mehrfach überschlagend ganze 45 Meter tief weit ab.

Dabei zog sich das Mädchen schwerste Verletzungen zu. Neben dem Boden gebundenen Notarzt wurde auch ein Rettungswagen und der Notarzthubschrauber Christophorus 6 aus Salzburg zum Unfallort geschickt. Der Pilot des Notarzthubschraubers konnte im Schwebeflug seine medizinische Crew, Notarzt und Luftretter aussteigen lassen und dann rund 250 Meter entfernt auf einem ebenen Feld landen. Mehrere Ersthelfer, darunter auch ein Bergretter aus Marktschellenberg, waren den verunglückten Kindern zur Hilfe geeilt und unterstützten die Rettungsarbeiten.

Nach Stabilisierung des Kindes wurde es mit vereinten Kräften zunächst auf einen Güterweg gebracht und dann zum Hubschrauber getragen. Der Notarzthubschrauber brachte das schwerstverletzte Kind in die Kinderchirurgie des Universitätsklinikums Salzburg. Dort übernahm ein Trauma Team die Versorgung und Behandlung des schwerst verletzten Kindes. Nachbarn und der Rettungsdienst betreuten die geschockten Eltern und Großeltern sowie das leichtverletzte Kind. Die Polizei Berchtesgaden hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Images

LiveU | VJ/EB-Team buchen

LiveU or MVP (MobileViewpoint) LiveUnit booking from Stuttgart - individually or with experienced camera-OP/VJ/EB team.

+49-711-4004-03-20
https://www.7aktuell.tv

Werbung
Karriere

Professioneller Partner gesucht?
Wir bieten unbefristete Zusammenarbeit in einem eingespielten, jungen Team, faire Honorarvergütung auf Erfolgsbasis sowie eine Top Vermarktungs- plattform Ihrer Bilder und Videomaterial an nationale und internationale TV-Sender, Zeitungen und Online-Portale.

Aktuell suchen wir:
Videojournalisten (m/w)

JETZT BEWERBEN

Das ist 7aktuell

7aktuell ist die führende professionelle Video- und Foto-Nachrichtenagentur in der Region Stuttgart. Wir führen in Qualität. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden, über Nachrichten zu berichten und die Medien mit aktuellem Foto-, Video- und Textmaterial zu versorgen.
mehr erfahren

7visuals

Hochwertige Fotografie für Unternehmen

Mit unserem Gespür für die richtige Situation bieten wir Ihnen ausdrucksstarke Bilder, Film und Livestream.

Erfahren Sie mehr:
www.7visuals.com

7aktuell

Impressum: Oskar Eyb, Danneckerstr. 7, 70182 Stuttgart , mail at 7aktuell.de Vollständig / Datenschutz: Impressum/Datenschutz
24h Kontakt für Redaktionen: 0711-4004-03-20