Samstag | 16.04.2022 | DE/NW | Bochum | ID: 27628

Car-Friday im Ruhrgebiet: Mehrere Treffen - Ansprache eines Polizisten (nette Konversation mit den Posern) und O-Ton während einer Kontolle

Car-Friday im Ruhrgebiet mehrere Treffen Ansprache eines Polizisten


Polizei Pressemeldung
Der sogenannte "Car-Friday" an der BAB 40, Abfahrt "Dückerweg", in Bochum begann am gestrigen 15. April um 10.30 Uhr und endete gegen 18 Uhr. Circa 250 Autos aus dem Bereich der Tuningszene wurden von der Bochumer Polizei gezählt und 55 davon intensiv überprüft.

Dabei wurde die Polizei von einem Spezialisten aus den eigenen Reihen unterstützt und 45 Fahrzeuge wurden bemängelt. In 21 Fällen war die Betriebserlaubnis erloschen, einem Autofahrer wurde die Weiterfahrt untersagt. Ein Fahrzeugführer musste sein Kfz im Bereich des Fahrwerkes "zurückbauen", um den Parkplatz am Dückerweg wieder verlassen zu können.

Darüber hinaus wurden im Nahbereich des Tuningtreffens an verschiedenen Örtlichkeiten Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. 212 Autofahrerinnen und Autofahrer mussten danach ein Verwarngeld zahlen; außerdem wurden 20 Ordnungswidrigkeitenanzeigen geschrieben. Verstöße, die zu einem Fahrverbot geführt hätten, gab es keine.

Zusätzlich wurden auch mehrere Strafanzeigen wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz, dem Waffengesetz sowie des Fahrens ohne Fahrerlaubnis gefertigt.

Unterstützt wurden die Beamten vor Ort durch die Bereitschaftspolizei, durch Mitarbeiter der Verkehrsüberwachung der Stadt Bochum und des THW Bochum.

Am gestrigen "Car-Friday" in Bochum haben sich nicht wenige "Tuner" und "Raser" bereits ein "Ei ins Nest" gelegt!

Bilder

Verwandte Meldungen

LiveU | VJ/EB-Team buchen

Dear colleagues, LiveU or MVP (MobileViewpoint) LiveUnit booking from Stuttgart - individually or with experienced camera-OP/VJ/EB team.

+49-711-4004-03-20
https://www.7aktuell.tv

Werbung
Karriere

Professioneller Partner gesucht?
Du hast Interesse am Einstieg ins Nachrichten- und TV-Geschäft, möchtest Dich weiterentwickeln oder bist erfahrenen Videojournalist und auf der Suche nach dem genialen Partner für die TOP Vermarktung Deiner Themen?

Dann melde Dich bei uns!

Aktuell suchen wir:
Videojournalisten, TV-Redakteure, Praktikanten, Werkstudenten (m/w/d)

JETZT BEWERBEN

Das ist 7aktuell

7aktuell ist die führende professionelle Video- und Foto-Nachrichtenagentur in der Region Stuttgart. Wir führen in Qualität. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden, über Nachrichten zu berichten und die Medien mit aktuellem Foto-, Video- und Textmaterial zu versorgen.
mehr erfahren

7visuals

Hochwertige Fotografie für Unternehmen

Mit unserem Gespür für die richtige Situation bieten wir Ihnen ausdrucksstarke Bilder, Film und Livestream.

Erfahren Sie mehr:
www.7visuals.com

7aktuell

Impressum: Oskar Eyb, Danneckerstr. 7, 70182 Stuttgart , mail at 7aktuell.de Vollständig / Datenschutz: Impressum/Datenschutz
24h Kontakt für Redaktionen: 0711-4004-03-20