Weinbergschlepper kippt und begräbt Fahrer unter sich - Fahrer schwer verletzt

Hardthausen am Kocher gegen 21:30 Uhr wurden die Rettungskräfte zu einem umgestürzten...

Foto:

Hardthausen am Kocher: Unfall im Weinberg

Aus bislang unbekannter Ursache verlor ein 74-Jähriger am Dienstagabend im Gewann "Lange Furche" in Hardthausen die Kontrolle über seinen Schmalspurtraktor und erlitt schwere Verletzungen. Er war gegen 20.30 Uhr im Weinberg um Arbeiten durchzuführen, als sein Traktor unkontrolliert bergab fuhr. Dabei durchbrach das Fahrzeug zwei Rebzeilen, überquerte einen Feldweg, kippte um und kam auf der Seite zum Liegen. Der 74-Jährige fiel vom Traktor und wurde unter ihm eingeklemmt. Er musste mit dem Rettungshubschrauber zur weiteren Behandlung in das Krankenhaus geflogen werden. Die Ermittlungen dauern an.(ppHN)

Quelle: 7aktuell.de | Franziska Hessenauer