Mittwoch | 20.04.2022 | Boxberg
| | Rettung

Reichsbürger beschießt laut StN die Polizei minutenlang

Reichsbürger schießt Polizist in Oberschenkel - leistet massiven Widerstand - Großer Polizeieinsatz mit Spezialeinsatzkräften wegen illegalen Waffenbesitzes in Boxberg

Boxberg-Bobstadt: Zu einem großen Einsatz von Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr führte eine Durchsuchungsmaßnahme am frühen Mittwochmorgen, gegen 6 Uhr, in Bobstadt.

Dort sollte das Anwesen eines Mannes wegen des Verdachtes des illegalen Waffenbesitzes durchsucht werden. Aus diesem Grund waren auch Spezialeinsatzkräfte im Einsatz. Zu Beginn der Maßnahme wurden mehrere Schüsse auf die Einsatzkräfte abgegeben. Kurze Zeit darauf geriet das Anwesen in Brand. Mehrere Personen, die sich in dem Anwesen aufhielten, konnten wenig später widerstandslos und unverletzt festgenommen werden.


Da eine Gefährdung der Einsatzkräfte und Anwohner wegen des Brandes, möglicherweise im Haus befindlicher Munition sowie freilaufender Hunde nicht ausgeschlossen werden konnte, waren Löscharbeiten zunächst nicht möglich. Das Gebäude brannte kontrolliert ab. Es wird zeitnah von Entschärfern des Landeskriminalamts Baden-Württemberg durchsucht und kriminaltechnisch begutachtet.

Parallel dazu laufen umfangreiche Ermittlungsmaßnahmen zu den Hintergründen der Geschehnisse. Da ein politisch motivierter Hintergrund nicht ausgeschlossen werden kann, ermitteln das Landeskriminalamt Baden-Württemberg und das Polizeipräsidium Heilbronn. Bei dem Einsatz wurde ein Polizeibeamter verletzt. Aus ermittlungstaktischen Gründen können momentan keine weiteren Angaben gemacht werden. (pol)

Images

Video

Videoclip kurz

Videoclip lang mit 7a intro/outro

LiveU | VJ/EB-Team buchen

LiveU or MVP (MobileViewpoint) LiveUnit booking from Stuttgart - individually or with experienced camera-OP/VJ/EB team.

+49-711-4004-03-20
https://www.7aktuell.tv

Werbung
Karriere

Professioneller Partner gesucht?
Wir bieten unbefristete Zusammenarbeit in einem eingespielten, jungen Team, faire Honorarvergütung auf Erfolgsbasis sowie eine Top Vermarktungs- plattform Ihrer Bilder und Videomaterial an nationale und internationale TV-Sender, Zeitungen und Online-Portale.

Aktuell suchen wir:
Videojournalisten (m/w)

JETZT BEWERBEN

Das ist 7aktuell

7aktuell ist die führende professionelle Video- und Foto-Nachrichtenagentur in der Region Stuttgart. Wir führen in Qualität. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden, über Nachrichten zu berichten und die Medien mit aktuellem Foto-, Video- und Textmaterial zu versorgen.
mehr erfahren

7visuals

Hochwertige Fotografie für Unternehmen

Mit unserem Gespür für die richtige Situation bieten wir Ihnen ausdrucksstarke Bilder, Film und Livestream.

Erfahren Sie mehr:
www.7visuals.com

7aktuell

Impressum: Oskar Eyb, Danneckerstr. 7, 70182 Stuttgart , mail at 7aktuell.de Vollständig / Datenschutz: Impressum/Datenschutz
24h Kontakt für Redaktionen: 0711-4004-03-20