Freitag | 22.04.2022 |
| | Rettung

Feuer vernichtet Landwirtschaft im Ortskern: Großalarm für 4 Feuerwehren mit 110 Einsatzkräften, 200.000 € Schaden - Löschwasserentnahme aus Bach

ÖSTERREICH, Salzburger Land, Untereching: Kurz vor 6 Uhr morgens wurden die Feuerwehren der Region St. Georgen im Salzburger Flachgau, zu einem Landwirtschaftlichen Großbrand alarmiert. Im Ortsteil Eching, mitten im eng bebauten Bereich stand das Landwirtschaftsgebäude in Vollbrand. Der Feuerwehr gelang es durch massiven Einsatz von Wasser das Wohngebäude, das durch eine Brandschutzmauer vom Stall getrennt ist, vor dem Totalverlust zu retten. Jedoch wurde auch das Wohnhaus erheblich beschädigt. Das Stallgebäude brannte bis auf die Grundmauern nieder.

Tiere und Menschen kamen bei dem verehrenden Brand nicht zu Schaden.

Insgesamt waren 4 Feuerwehren mit 110 Einsatzkräften im Einsatz um das Feuer zu bekämpfen.
Dank des geringen Windes war auch Funkenflug glücklicherweise kein Problem für die Einsatzkräfte. Den keine 25 Meter neben dem Brandobjekt stehen weitere Bauernhöfe und Wohnhäuser.

Dank eines kleinen Baches, der direkt am Gebäude vorbeifließt und ca. 150 Meter entfernt aufgestaut wird, konnten die Feuerwehrkräfte dort direkt die Wasserversorgung sicherstellen.

Erst gegen Mittag konnte Brand aus gegeben werden. Die Brandermittler des Landeskriminalamtes haben die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Derzeit könne man nur Heu Selbstentzündung als Ursache ausschließen.

Der geschätzte Schaden beläuft sich auf runde 200.000 €.

Images

LiveU | VJ/EB-Team buchen

LiveU or MVP (MobileViewpoint) LiveUnit booking from Stuttgart - individually or with experienced camera-OP/VJ/EB team.

+49-711-4004-03-20
https://www.7aktuell.tv

Werbung
Karriere

Professioneller Partner gesucht?
Wir bieten unbefristete Zusammenarbeit in einem eingespielten, jungen Team, faire Honorarvergütung auf Erfolgsbasis sowie eine Top Vermarktungs- plattform Ihrer Bilder und Videomaterial an nationale und internationale TV-Sender, Zeitungen und Online-Portale.

Aktuell suchen wir:
Videojournalisten (m/w)

JETZT BEWERBEN

Das ist 7aktuell

7aktuell ist die führende professionelle Video- und Foto-Nachrichtenagentur in der Region Stuttgart. Wir führen in Qualität. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden, über Nachrichten zu berichten und die Medien mit aktuellem Foto-, Video- und Textmaterial zu versorgen.
mehr erfahren

7visuals

Hochwertige Fotografie für Unternehmen

Mit unserem Gespür für die richtige Situation bieten wir Ihnen ausdrucksstarke Bilder, Film und Livestream.

Erfahren Sie mehr:
www.7visuals.com

7aktuell

Impressum: Oskar Eyb, Danneckerstr. 7, 70182 Stuttgart , mail at 7aktuell.de Vollständig / Datenschutz: Impressum/Datenschutz
24h Kontakt für Redaktionen: 0711-4004-03-20