Drei Tote - Ersthelfer bei Rettungs-Versuch verletzt

Drei Todesopfer nach Frontalzusammenstoß - 26-Jähriger prallt mit älterem Ehepaar zusammen - alle drei kommen uns Leben

Bundesstraße für 4 Stunden gesperrt

(BW) Neckar-Odenwald-Kreis, Elztal: Tödlicher Verkehrsunfall, 3 Personen verstorben. Am...

Foto:

(BW) Neckar-Odenwald-Kreis, Elztal: Tödlicher Verkehrsunfall, 3 Personen verstorben.

Am Sonntag, gegen 15.30 Uhr, befuhr ein BMW-Fahrer die B 27 von Rittersbach kommend in Richtung Dallau. Hierbei geriet der 26-jährige in einer langgezogenen Rechtskurve aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Es kam zum Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Audi. Der BMW fing nach dem Zusammenstoß Feuer und brannte völlig aus.

Der Fahrer, sowie der 67-jährige Audi-Lenker erlitten tödliche Verletzungen und verstarben an der Unfallstelle. Die 70-jährige Beifahrerin im Audi wurde schwerst verletzt. Sie wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen. Dort verstarb sie später an den Unfallfolgen. Neben der Polizei waren Rettungsdienst und Feuerwehr mit einem Großaufgebot im Einsatz.

Die Bundesstraße war an der Unfallstelle für Dauer der Unfallaufnahme bzw. Bergungsarbeiten bis ca. 19.30 Uhr voll gesperrt. Der Gesamtsachschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 60.000 Euro.

Zur Klärung des Unfallgeschehens wurde ein Gutachter hinzugezogen. Zeugen, die Angaben zum Verkehrsunfall machen können, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Mosbach unter Telefon 06261/8090 oder mit der Verkehrspolizei in Weinsberg unter Telefon 07134/5130 in Verbindung zu setzen.(PPHN)

Quelle: 7aktuell.de | Daniel Walter