Heftiger Stauendeunfall mit 3 LKW fordert glücklicherweise nur einen Leichtverletzten

Schwerer VU auf der A6 bei Kirchhausen - 3 LKW beteiligt

Foto: JB

A6 / Kirchhausen: Stau zu spät erkannt und aufgefahren

Ein Lkw-Fahrer erkannte offenbar das Stauende auf der Autobahn 6 zu spät und kollidierte beim Ausweichen mit der Mittelleitplanke. Am Dienstagnachmittag, gegen 15.10 Uhr befuhr ein Mann mit seinem Laster die Autobahn zwischen den Anschlussstellen Bad Rappenau und Heilbronn/Untereisesheim. Dabei bemerkte er das Stauende zu spät und versuchte nach links auszuweichen. Das Manöver misslang und der Lkw prallte gegen einen im Stauende stehenden Laster, der auf einen weiteren Lkw aufgeschoben wurde. Eines der Fahrzeuge prallte in der Folge gegen die Mittelleitplanke. Der entstandene Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. Nach aktuellem Stand wurde eine Person leicht verletzt. Durch den Unfall wurden die Fahrbahnen der Autobahn in Fahrtrichtung Nürnberg komplett blockiert. Der Verkehr wird über den Standstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Quelle: 7aktuell.de | C V