Ersthelfer löschen Brand und retten Pilot aus dem Wrack

Heftiger Absturz: Flugzeug überschlägt sich beim Aufschlag und fängt Feuer - Ersthelfer retten schwerst verletzten Piloten - 200.000€ Schaden

HEUBACH (Ostalbkreis): Am Mittwoch gegen 19:15 Uhr ereignete sich in Heubach im Bereich des...

Foto: 7aktuell.de | Kevin Lermer

HEUBACH (Ostalbkreis): Am Mittwoch gegen 19:15 Uhr ereignete sich in Heubach im Bereich des dortigen Flugplatzes ein Flugunfall mit einer einmotorigen Propellermaschine. Bei einem Landeanflug geriet der alleine im Flugzeug befindliche 54-jährige Pilot aus noch ungeklärter Ursache in Schwierigkeiten. In der Folge stürzte das Flugzeug aus geringer Höhe links neben die Landebahn. Das Flugzeug überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen.

Durch Ersthelfer konnte ein Brand noch in der Entstehung mittels Feuerlöscher gelöscht und der Luftfahrzeugführer aus dem Flugzeug gerettet werden. Er erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

Die Ermittlungen zur Unfallursache wurden durch die Kriminalpolizei in Zusammenarbeit mit den Sachverständigen der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchungen aufgenommen. Der Rettungsdienst war mit mehreren Fahrzeugen vor Ort. Die Feuerwehr Heubach war ebenfalls unterstützend an der Unfallstelle tätig. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 200.000 EUR.

Quelle: 7aktuell.de | Kevin Lermer