Samstag | 21.05.2022 | Ammerbuch
| | Rettung

Suche auf der A81 nach einer mutmaßlich vermissten 2. Person nach Unfall

Person aus PKW geschleudert - Schwerer Unfall auf A81 - Suche nach weiterer Person mit Drohne

AMMERBUCH: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Der 22jährige Lenker eines VW Golf befuhr am Freitag, 23.05 Uhr, die linke Spur der zweispurigen BAB 81 in Richtung Stuttgart. Ein noch unbekannter VW Touareg Fahrer zog, als sich der Golf auf Höhe seines Fahrzeugs befand, unvermittelt nach links. Der Golffahrer wich daraufhin nach links aus, geriet in den dortigen unbefestigten Mittelstreifen. Im weiteren Verlauf überschlug sich der Golf und kam auf dem rechten Fahrstreifen entgegen der Fahrtrichtung zum Endstand.

Der nicht angegurtete Fahrer des Golfs wurde bei dem Überschlag aus seinem Fahrzeug geschleudert und schwerverletzt. Bei dem Verkehrsunfall entstand Sachschaden in Höhe von 20.000,-EUR. Der nicht mehr fahrbereite VW Golf musste abgeschleppt werden. Da bei der Unfallaufnahme Gegenstände aufgefunden wurden, die darauf schließen ließen, dass sich eventuell noch weitere Personen in dem Golf befunden haben könnten, wurde der Bereich um die Unfallstelle durch die bereits vor Ort befindliche Feuerwehr abgesucht. Auch eine Drohne des DRK kam zum Einsatz. Die Absuche verlief jedoch negativ.

Im Pkw VW Golf befand sich eine leere Flasche eines hochprozentigen alkoholischen Getränks, so dass dem Fahrer eine Blutprobe entnommen wurde. Während der Unfallaufnahme war die Richtungsfahrbahn Stuttgart bis gg. 02.00 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Rottenburg ausgeleitet. Zu nennenswerten Verkehrsstörungen kam es nicht. Der schwerverletzte Fahrer des Golfs kam in ein nahegelegenes Krankenhaus. Die Feuerwehr sowie der Rettungsdienst war mit starken Einsatzkräften vor Ort. Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten sich mit der Verkehrspolizeiinspektion Stuttgart in Verbindung zu setzen. Die Telefonnummer lautet: 0711/6869-1

Images

LiveU | VJ/EB-Team buchen

LiveU or MVP (MobileViewpoint) LiveUnit booking from Stuttgart - individually or with experienced camera-OP/VJ/EB team.

+49-711-4004-03-20
https://www.7aktuell.tv

Werbung
Karriere

Professioneller Partner gesucht?
Wir bieten unbefristete Zusammenarbeit in einem eingespielten, jungen Team, faire Honorarvergütung auf Erfolgsbasis sowie eine Top Vermarktungs- plattform Ihrer Bilder und Videomaterial an nationale und internationale TV-Sender, Zeitungen und Online-Portale.

Aktuell suchen wir:
Videojournalisten (m/w)

JETZT BEWERBEN

Das ist 7aktuell

7aktuell ist die führende professionelle Video- und Foto-Nachrichtenagentur in der Region Stuttgart. Wir führen in Qualität. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden, über Nachrichten zu berichten und die Medien mit aktuellem Foto-, Video- und Textmaterial zu versorgen.
mehr erfahren

7visuals

Hochwertige Fotografie für Unternehmen

Mit unserem Gespür für die richtige Situation bieten wir Ihnen ausdrucksstarke Bilder, Film und Livestream.

Erfahren Sie mehr:
www.7visuals.com

7aktuell

Impressum: Oskar Eyb, Danneckerstr. 7, 70182 Stuttgart , mail at 7aktuell.de Vollständig / Datenschutz: Impressum/Datenschutz
24h Kontakt für Redaktionen: 0711-4004-03-20