Boot und Anhänger in Graben geschleudert: 3 PKW zwischen Ludwigsburg und Remseck kollidiert

Unfall am Ortsausgang Ludwigsburg in Richtung Remseck-Neckargröningen mit drei beteiligten...

Foto:

Kurz vor 18 Uhr ereignete sich auf der Friedrichstraße (L1140) zwischen Ludwigsburg und dem Abzweig nach Oßweil ein Verkehrsunfall zwischen drei Pkw. Der 63-jährige Fahrer eines Hyundai wollte stadtauswärtsfahrend vom linken auf den rechten Fahrstreifen wechseln, wurde zeitgleich jedoch verbotswidrig von einem 32-jährigen BMW-Fahrer rechts überholt. Im Zuge dessen kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wodurch sich der BMW um die eigene Achse drehte und im angrenzenden Feld auf der Seite liegend zum Stillstand kam. Der Fahrer des Hyundai verlor durch die Kollision die Kontrolle über sein Fahrzeug, fuhr rechts am Opel eines 25- Jährigen vorbei, woraufhin es auch hier zum Zusammenstoß dieser beiden Fahrzeuge kam. Während der 25- Jährige seinen Opel noch auf der Fahrbahn anhalten konnte, schleuderte der Hyundai auf die rechte Seite, rutschte einige Meter über den Asphalt, stellte sich dann jedoch wieder auf und kam letztlich auf der Fahrbahn zum Stillstand. Ein am Hyundai befestigter Anhänger löste sich hierbei und landete ebenso wie ein auf dem Dach befestigtes Kanu im angrenzenden Feld. Am Anhänger wurde lediglich die Deichsel leicht verbogen. Das Kanu wurde jedoch stärker beschädigt. Die Beifahrerin im BMW wurde durch den Unfall leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden im hohen fünfstelligen Bereich. Neben der Polizei waren auch der Rettungsdienst und die Feuerwehr mit mehreren Fahrzeugen und Einsatzkräften vor Ort. Für den Zeitraum der Unfallaufnahme musste die Straße im betroffenen Bereich für etwa vier Stunden komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde für den Zeitraum umgeleitet.

Quelle: 7aktuell.de | Simon Adomat