Sonntag | 29.05.2022 | Ludwigsburg
| | Rettung

Boot und Anhänger in Graben geschleudert: 3 PKW zwischen Ludwigsburg und Remseck kollidiert

Kurz vor 18 Uhr ereignete sich auf der Friedrichstraße (L1140) zwischen Ludwigsburg und dem Abzweig nach Oßweil ein Verkehrsunfall zwischen drei Pkw. Der 63-jährige Fahrer eines Hyundai wollte stadtauswärtsfahrend vom linken auf den rechten Fahrstreifen wechseln, wurde zeitgleich jedoch verbotswidrig von einem 32-jährigen BMW-Fahrer rechts überholt. Im Zuge dessen kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wodurch sich der BMW um die eigene Achse drehte und im angrenzenden Feld auf der Seite liegend zum Stillstand kam. Der Fahrer des Hyundai verlor durch die Kollision die Kontrolle über sein Fahrzeug, fuhr rechts am Opel eines 25- Jährigen vorbei, woraufhin es auch hier zum Zusammenstoß dieser beiden Fahrzeuge kam. Während der 25- Jährige seinen Opel noch auf der Fahrbahn anhalten konnte, schleuderte der Hyundai auf die rechte Seite, rutschte einige Meter über den Asphalt, stellte sich dann jedoch wieder auf und kam letztlich auf der Fahrbahn zum Stillstand. Ein am Hyundai befestigter Anhänger löste sich hierbei und landete ebenso wie ein auf dem Dach befestigtes Kanu im angrenzenden Feld. Am Anhänger wurde lediglich die Deichsel leicht verbogen. Das Kanu wurde jedoch stärker beschädigt. Die Beifahrerin im BMW wurde durch den Unfall leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden im hohen fünfstelligen Bereich. Neben der Polizei waren auch der Rettungsdienst und die Feuerwehr mit mehreren Fahrzeugen und Einsatzkräften vor Ort. Für den Zeitraum der Unfallaufnahme musste die Straße im betroffenen Bereich für etwa vier Stunden komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde für den Zeitraum umgeleitet.

Images

Involved Helper Organisations

LiveU | VJ/EB-Team buchen

LiveU or MVP (MobileViewpoint) LiveUnit booking from Stuttgart - individually or with experienced camera-OP/VJ/EB team.

+49-711-4004-03-20
https://www.7aktuell.tv

Werbung
Karriere

Professioneller Partner gesucht?
Wir bieten unbefristete Zusammenarbeit in einem eingespielten, jungen Team, faire Honorarvergütung auf Erfolgsbasis sowie eine Top Vermarktungs- plattform Ihrer Bilder und Videomaterial an nationale und internationale TV-Sender, Zeitungen und Online-Portale.

Aktuell suchen wir:
Videojournalisten (m/w)

JETZT BEWERBEN

Das ist 7aktuell

7aktuell ist die führende professionelle Video- und Foto-Nachrichtenagentur in der Region Stuttgart. Wir führen in Qualität. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden, über Nachrichten zu berichten und die Medien mit aktuellem Foto-, Video- und Textmaterial zu versorgen.
mehr erfahren

7visuals

Hochwertige Fotografie für Unternehmen

Mit unserem Gespür für die richtige Situation bieten wir Ihnen ausdrucksstarke Bilder, Film und Livestream.

Erfahren Sie mehr:
www.7visuals.com

7aktuell

Impressum: Oskar Eyb, Danneckerstr. 7, 70182 Stuttgart , mail at 7aktuell.de Vollständig / Datenschutz: Impressum/Datenschutz
24h Kontakt für Redaktionen: 0711-4004-03-20