Ersthelfer kann noch einen Insasse retten - Feuerwehr lobt Ersthelfer im O-Ton

Zwei Personen bei Horrorcrash im PKW Verbrannt - Ford Transporter fuhr frontal gegen Baum und ging in Flammen auf - Flammen teils bis zu 6 Meter hoch am Baum zu sehen - Schwerer Einsatz für die Rettungskräfte - Notfallseelsorger im Einsatz

Einsatznachsorge-Team für Einsatzkräfte noch vor Ort

BRANDENBURG: Am Mittwochabend gegen 17 Uhr kam es auf der L19 zwischen Dierberg und Klosterheide...

Foto:

BRANDENBURG: Lindow (Mark) – Ein mit drei Personen besetzter Ford Transit ist am Mittwoch gegen 17.00 Uhr auf der Landesstraße 19 zwischen Dierberg und Klosterheide von der Fahrbahn abgekommen und mit einem Baum zusammengestoßen. Dabei fing das Fahrzeug Feuer. Zwei der drei Insassen konnten das Fahrzeug nicht rechtzeitig verlassen und starben in den Flammen.

Der 35-jährige deutsche Fahrer wurde durch Ersthelfer aus dem Wagen gerettet und schwerverletzt mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Warum der Wagen auf gerader Strecke von der Fahrbahn abkam, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Ein Gutachter wird das Fahrzeug dazu genauer untersuchen. Auch die Identitäten der beiden Getöteten müssen noch zweifelsfrei geklärt werden. Der Sachschaden wird auf rund 25.000 Euro geschätzt. (pol)

Quelle: 7aktuell.de | Christian Guttmann