Sonntag | 03.07.2022 | DE/BE | Potsdam | ID: 27940

Große Strohmiete in Flammen:

Auf Feld gelagerte Strohmiete und Fläche stehen lichterloh in Flammen - Warnapp Nina durch Starke Rauchentwicklung ausgelöst - Löscharbeiten gestalten sich schwierig durch auftretenden Wind - Hitze macht Feuerwehr zu schaffen

Strohmiete wird durch Traktoren auseinandergezogen um die Löscharbeiten leichter zu ermöglichen

BRANDENBURG/Golm bei Potsdam: Am Sonntagnachmittag geriet auf einem Feld in Golm eine große Strohmiete und Fläche in Brand. Zahlreiche Einsatzkräfte eilten um Brandort. Bereits auf der Anfahrt zum Brandort konnte man sichtlich eine Rauchentwicklung wahrnehmen. Als die Feuerwehr an der Einsatzstelle eintraf stand bereits die gesamte Strohmiete und die angrenzende Fläche in Brand. Die Feuerwehr leitete umgehend eine Brandbekämpfung ein, um eine weitere Brandausbreitung zu verhindern. Eine Herausforderung für die Feuerwehr war die Hitze und die Wasserversorgung. Bei Temperaturen um die 30 Grad und recht starker Wind erschwerten die Löscharbeiten enorm. Die Feuerwehr musste einen Pendelverkehr einrichten, da in der Nähe kein Wasser vorhanden war. Zusätzlich wurde durch die Feuerwehr über die Leitstelle eine Gefahrenmeldung via Nina ausgelöst aufgrund der starken Rauchentwicklung. Betroffen war die Stadt Potsdam, Gemeinde Groß Kreutz (Havel), Stadt Werder (Havel), Gemeinde Wustermark, Stadt Ketzin/Havel. Auch die A10, die sich in der Nähe befand, war betroffen. In der Warnmeldung wurde vor einem ausgedehnten Brand gewarnt. Zudem sollten Anwohner in der Nähe Fenster und Türen geschlossen halten. Die Feuerwehr wurde durch mehrere Landwirte bei den Löscharbeiten unterstützt. Mithilfe mehrerer Traktoren wurden die Strohmiete auseinandergezogen um somit die Löscharbeiten zu beschleunigen.

Images

Involved Helper Organisations

LiveU | VJ/EB-Team buchen

Dear colleagues, LiveU or MVP (MobileViewpoint) LiveUnit booking from Stuttgart - individually or with experienced camera-OP/VJ/EB team.

+49-711-4004-03-20
https://www.7aktuell.tv

Werbung
Karriere

Professioneller Partner gesucht?
Du hast Interesse am Einstieg ins Nachrichten- und TV-Geschäft, möchtest Dich weiterentwickeln oder bist erfahrenen Videojournalist und auf der Suche nach dem genialen Partner für die TOP Vermarktung Deiner Themen?

Dann melde Dich bei uns!

Aktuell suchen wir:
Videojournalisten, TV-Redakteure, Praktikanten, Werkstudenten (m/w/d)

JETZT BEWERBEN

Das ist 7aktuell

7aktuell ist die führende professionelle Video- und Foto-Nachrichtenagentur in der Region Stuttgart. Wir führen in Qualität. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden, über Nachrichten zu berichten und die Medien mit aktuellem Foto-, Video- und Textmaterial zu versorgen.
mehr erfahren

7visuals

Hochwertige Fotografie für Unternehmen

Mit unserem Gespür für die richtige Situation bieten wir Ihnen ausdrucksstarke Bilder, Film und Livestream.

Erfahren Sie mehr:
www.7visuals.com

7aktuell

Impressum: Oskar Eyb, Danneckerstr. 7, 70182 Stuttgart , mail at 7aktuell.de Vollständig / Datenschutz: Impressum/Datenschutz
24h Kontakt für Redaktionen: 0711-4004-03-20