Montag | 04.07.2022 | DE/BB | Neiße-Malxetal | ID: 27943

Nächtliches Flammeninferno in Brandenburgischen Preschen:

254m² große landwirtschaftliche Scheune mit darin gelagerten 500 Strohballen geht in der Nacht lichterloh in Flammen auf - Meterhohe Flammen schlagen in den Nachthimmel - Löscharbeiten werden bis zum Vormittag andauern

Schwierige Löschwasserversorgung - Feuerwehr muss Pendelverkehr einrichten - Löscharbeiten auch über einen Teleskopmast

BRANDENBURG/Preschen: In der Nacht von Sonntag auf Montag kam es zu einem Brand einer Scheune in Preschen (Amt Döbern-Land). Nach ersten Schätzungen hat die alte Scheune eine Größe von 254 m². In der Scheune sollen rund 500 Strohballen gelagert worden sein, diese ebenfalls den Flammen zum Opfer fielen. Bei Eintreffen der ersten Kräfte wurden umgehend weitere Feuerwehren durch die Leitstelle Lausitz nachalarmiert worden sowie die Brandbekämpfung mit mehreren Rohren aufgenommen. Für die Feuerwehr gestaltete sich die Löschwasserversorgung etwas schwierig. Das Löschwasser musste im Pendelverkehr mit mehreren Tanklöschfahrzeugen an die Brandstelle befördert werden. Die Einsatzstelle wurde zudem großflächig ausgeleuchtet. Die Feuerwehr setzte zudem einen Teleskopmast ein, der ebenfalls die Brandbekämpfung von oben aufgenommen hatte. An der Einsatzstelle waren mehr als 50 Einsatzkräfte beschäftigt. Der Kreisbrandmeister des Landkreises Spree-Neiße machte sich ein Bild an der Einsatzstelle. Der Einsatz wird sich bis in die Vormittagsstunden hineinziehen.

Images

Involved Helper Organisations

LiveU | VJ/EB-Team buchen

Dear colleagues, LiveU or MVP (MobileViewpoint) LiveUnit booking from Stuttgart - individually or with experienced camera-OP/VJ/EB team.

+49-711-4004-03-20
https://www.7aktuell.tv

Werbung
Karriere

Professioneller Partner gesucht?
Du hast Interesse am Einstieg ins Nachrichten- und TV-Geschäft, möchtest Dich weiterentwickeln oder bist erfahrenen Videojournalist und auf der Suche nach dem genialen Partner für die TOP Vermarktung Deiner Themen?

Dann melde Dich bei uns!

Aktuell suchen wir:
Videojournalisten, TV-Redakteure, Praktikanten, Werkstudenten (m/w/d)

JETZT BEWERBEN

Das ist 7aktuell

7aktuell ist die führende professionelle Video- und Foto-Nachrichtenagentur in der Region Stuttgart. Wir führen in Qualität. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden, über Nachrichten zu berichten und die Medien mit aktuellem Foto-, Video- und Textmaterial zu versorgen.
mehr erfahren

7visuals

Hochwertige Fotografie für Unternehmen

Mit unserem Gespür für die richtige Situation bieten wir Ihnen ausdrucksstarke Bilder, Film und Livestream.

Erfahren Sie mehr:
www.7visuals.com

7aktuell

Impressum: Oskar Eyb, Danneckerstr. 7, 70182 Stuttgart , mail at 7aktuell.de Vollständig / Datenschutz: Impressum/Datenschutz
24h Kontakt für Redaktionen: 0711-4004-03-20