Mittwoch | 20.07.2022 | DE/BW | Heilbronn | ID: 28011

20-Jähriger erfasst Situation zu spät und kracht in Pannen-Fahrer, der gerade Warndreieck aufstellen wollte

Tödlicher Starkregen-Unfall auf der A6: Autofahrer steigt nach Unfall aus, will Warndreieck aufbauen und wird totgefahren - Vollsperrung der Autobahn

Zufällig nachfolgende Krankenwagenbesatzung aus Österreich begann sofort mit Wiederbelebungsmaßnahmen

BAD RAPPENAU / BAB A6: Tödlicher Unfall infolge Aquaplaning Mittwochabend, kurz nach 20.00 Uhr, geriet der 58-jährige Fahrer eines Mercedes ML auf der A 6 in Fahrtrichtung Nürnberg, kurz nach Bad Rappenau, auf regennasser Fahrbahn infolge Aquaplaning ins Schleudern. Der Mann krachte in die Mittelleitplanke und blieb auf dem linken Fahrstreifen stehen.

Der aus Eningen/LKr. Reutlingen stammende Mann stieg aus, zog seine Warnweste an und machte sich gerade auf dem linken Fahrstreifen auf den Weg ein Warndreieck aufzustellen. Der nachfolgende 20-jährige Fahrer eines PKW Fiat, aus Schwäbisch Hall stammend, erkannte den Mann, der sich gerade gebückt hatte um sein Warndreieck aufzustellen zu spät.

Die Sicht war infolge eines Gewitterregens stark eingeschränkt. Er geriet beim Brems- und Ausweichmanöver selbst ins Aquaplaning, konnte dadurch nicht mehr ausweichen und erfasste den Mann frontal. Eine zufällig nachfolgende Krankenwagenbesatzung aus Österreich begann sofort mit Wiederbelebungsmaßnahmen. Der Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Die Richtungsfahrbahn Nürnberg war bis kurz nach Mitternacht voll gesperrt. Ein Unfallsachverständiger wurde hinzugezogen. (pp hn)

Images

Involved Helper Organisations

LiveU | VJ/EB-Team buchen

Dear colleagues, LiveU or MVP (MobileViewpoint) LiveUnit booking from Stuttgart - individually or with experienced camera-OP/VJ/EB team.

+49-711-4004-03-20
https://www.7aktuell.tv

Werbung
Karriere

Professioneller Partner gesucht?
Du hast Interesse am Einstieg ins Nachrichten- und TV-Geschäft, möchtest Dich weiterentwickeln oder bist erfahrenen Videojournalist und auf der Suche nach dem genialen Partner für die TOP Vermarktung Deiner Themen?

Dann melde Dich bei uns!

Aktuell suchen wir:
Videojournalisten, TV-Redakteure, Praktikanten, Werkstudenten (m/w/d)

JETZT BEWERBEN

Das ist 7aktuell

7aktuell ist die führende professionelle Video- und Foto-Nachrichtenagentur in der Region Stuttgart. Wir führen in Qualität. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden, über Nachrichten zu berichten und die Medien mit aktuellem Foto-, Video- und Textmaterial zu versorgen.
mehr erfahren

7visuals

Hochwertige Fotografie für Unternehmen

Mit unserem Gespür für die richtige Situation bieten wir Ihnen ausdrucksstarke Bilder, Film und Livestream.

Erfahren Sie mehr:
www.7visuals.com

7aktuell

Impressum: Oskar Eyb, Danneckerstr. 7, 70182 Stuttgart , mail at 7aktuell.de Vollständig / Datenschutz: Impressum/Datenschutz
24h Kontakt für Redaktionen: 0711-4004-03-20