Böller-Attacke auf Jugend-Sportfreizeit in Dinslaken - 3 Jugendliche Verletzt - Polizei fahndet nach Tätern

DINSLAKEN (NRW): Zwischen 2:00-3:00 Uhr an diesem Sonntag Morgen schmiss ein Unbekannter...

Foto: 7aktuell.de | Marc Gruber

DINSLAKEN (NRW): Zwischen 2:00-3:00 Uhr an diesem Sonntag Morgen schmiss ein Unbekannter vermutlich einen Böller über den Zaun auf das Gelände der Eissporthalle Dinslaken auf dem die Jungen Freizeitsportler - genannt Icefreestyler - seit Donnerstag campten.

Der Böller explodierte direkt neben einem Zelt in dem auch Jugendliche schliefen, ein 17-Jähriger, ein 21-Jähriger und ein 19-jähriges Mädchen erlitten vermutlich ein Knalltrauma und wurden in ein Krankenhaus gebracht das beide nach kurzer Zeit wieder verlassen konnten. Der Böller hinterließ ein Brandloch in einem Zelt. Vermutlich erlitten mehrere Jugendliche einen Schock, ein Mädchen war in Tränen aufgelöst.

Die Polizei fahndete umgehend nach einem vermutlich weißem Golf GTI der sich nach der Sprengstoffattacke mit der Person entfernt hat. Die Polizei sowie Rettungswagen waren im Einsatz.

Bei dem Event treffen sich Jugendliche und Erwachsene aus ganz Deutschland in Dinslaken, um auf dem Eis Kunststücke vorzuführen, eine Mischung aus Eiskunstlauf, Hip-Shop und Breakdance.

Quelle: 7aktuell.de | Marc Gruber